[Yosemite] Benutzerordner Icons wiederherstellen

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe in meinem MBP zwei Festplatten; eine SSD und eine HDD. Die SSD nutze ich für das System und meinen Benutzerordner habe ich auf die HDD ausgelagert. Nun habe ich das Problem, dass die Icons für Filme, Fotos, Downloads, etc. verschwunden sind. Sprich, in der Seitenleiste des Finders sehe ich jetzt Ordner statt der üblichen Icons.

Wie kann ich die Icons wiederherstellen? Vielleicht hätte jemand freundlicherweise Zeit leere Ordner zu erstellen, diese mit den Icons für
Bilder, Dokumente, Downloads, Filme, Library, Musik, Schreibtisch
zu versehen und hochzuladen?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
 
Hat keiner einen Augenblick Zeit die genannten Ordner hochzuladen? :(
 
Richtig aber wenn ich sie so direkt als Icons verwende, dann erscheinen sie in der Seitenleiste trotzdem als Ordner. Das einzige, was meiner Meinung nach hilft ist, sie von Original-Ordnern zu kopieren. Das habe ich ab Leopard immer so gemacht aber unter Yosemite haben sich die Icons geändert und ich besitze sie nicht mehr. Bedauerlicherweise habe ich auch vergessen sie vorab zu speichern.

Wenn sie also jemand zur Verfügung stellen könnte, wäre das echt super!
 
Evtl. hilft uns ein Screenshot der Seitenleiste weiter, um genau zu verstehen, was Du meinst.
 
Moin,
Habe das gleiche Problem. Der Benutzerordner zeigt durch einen Symlink (ln -s) auf die HDD wo der neue Benutzer Ordner liegt. Beim ersten mal hat dies ohne Probleme geklappt, nur nachdem ich den Mac neu aufgesetz habe und dies wiederholt habe, sind alle Icons der standard Benutzerordner verschwunden. Sowohl im Finder beim betrachten der Ordner als auch in der Sidebar.

Hier ein Bild zum besseren verständnis:

http://s14.directupload.net/images/141021/394uktzb.jpg

Ich hoffe das beschreibt das Problem besser und ist auch das Gleiche das dissonanz auch hat.


peng0in
 
:confused:Ich habe selbiges Problem und leider keine Lösung. Die Ordner sind noch da: unter system/library/coreservices/coretypes davon kannst Du dann den Inhalt anzeigen und dann bei sidebar... sind die icons.

Habe meinen Zielordner jetzt die selben icons zugewiesen und die werden auch in der Siebar mit cmd-i auch richtig angezeigt, trotzdem bleiben es in der Systemleiste die Ordnersymbole.

Hier mein thread zu dem Problem:

https://www.macuser.de/forum/thema/...ste-fehlerhaft?p=8375791&posted=1#post8375791

Ich bin auf eine Lösung gespannt, denke aber dass das schwierig wird.

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.23.23.jpg
Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.26.53.jpg
 
Ich glaube es liegt daran, dass ich die Systemordner ja so gesehen nicht mehr habe. Die Ordner die ich neu erstellt habe sind ja nicht die Systemordner. Aber wenn ich die Systemordner wieder auf der SSD herstelle, dann gibt es mit allen Programmen Probleme.

Ziemlich doof und scheint wirklich erst mit Yosemite so zu sein ...
 
Zurück
Oben Unten