Mac OS Yosemite Yosemite 10.10.5: Safari und Firefox starten immer automatisch

sportbiber2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
43
Moin allerseits,
an meinem selten genutzten Imac nervt folgendes:
Wenn ich den Rechner starte, starten immer automatisch Safari und Firefox, und zwar ausgeblendet (also im Dock gedimmt).

Natürlich habe ich schon gecheckt:
Startobjekte in den Systemeinstellungen
StartupItems in Library (sowohl allgemein als auch Benutzer)
Launch Agents
Launch Daemons

Und natürlich habe ich den Haken beim Neustart weggemacht, der alle Fenster wieder öffnet.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Der iMac hat 10.10.5 und das habe ich nach Plattentausch kürzlich per Clean Install draufgespielt, dann per Migrationsmanager der Benutzer von der alten Platte kopiert.

Danke!
Gruß, Frank
 
Hab ich auch schon gemacht, sowohl mit Malwarebytes als auch mit Etrecheck. Beide haben nichts gefunden.

Spricht etwas dagegen, sämtliche Launch Agents und Launch Daemons in die Tonne zu schmeißen?

Was mich wundert ist, dass beide Browser anspringen. Firefox ist Standard, d.h. wenn irgendein HTML-Dokument aufgerufen wird, geht das auf. Aber Safari müsste doch aus bleiben?!
 
Zurück
Oben Unten