Yoogo - Vokabeltrainer

clouder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Community,

ich würde euch gerne meinen Vokabeltrainer Yoogo vorstellen, den ich für iOS 7 entwickelt habe.
Der Trainer ist prinzipiell für Leute ausgelegt, die ihre Vokabeln aus Büchern lernen (also aus Lehrbüchern zu einer Sprache) und diese Vokabeln auch parallel dazu lernen möchten. Daher ist die ganze App in Büchern und Listen organisiert.

Natürlich kann auch ohne Buch gelernt werden. Wer also einfach so eine Sprache lernt, erstellt einfach ein fiktives Buch und fügt dort seine Vokabeln hinzu.

Mir war sehr wichtig, dass man sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für das Testen hat.
Es gibt z.B. einige Testmodi:
  • Lernen (Vokabeln müssen mehrfach richtig eingegeben werden)
  • Schriftlicher Test (jedes Wort wird genau ein Mal abgefragt)
  • Mehrfachauswahl (Eine Frage, dazu mehrere Antwortmöglichkeiten - sehr gut bei neuen Vokabeln)
  • Präsentation (wenn man sich einfach die Vokabeln in einer Art Slideshow durchschauen möchte)

Außerdem können in einem Vokabelfeld mehrere Synonyme eingetragen werden und optionale Teile (die nicht zwingend nötig sind).

So ist bei der Frage für das englische Wort von "sein" bei der eingetragenen Antwort "(to) be" sowohl "be", "to be" als auch "(to) be" richtig.
Selbes gilt für Synonyme.

Aktuell ist die Version 1.0 im Store, mit 1.1 kommen außerdem noch intelligente Listen, die sich selbst mit Vokabeln bestücken und die Version 1.2 ist bereits in Arbeit.
Dort kommt noch eine Text-To-Speech Funktion, wenn man nicht weiß, wie ein Wort ausgesprochen wird.
Außerdem (zum bereits vorhandenen CSV Import) auch ein CSV Export.

Für spätere Versionen habe ich noch eine Menge Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, der Funktionsumfang wird also Stück für Stück erweitert.

Aktuell habe ich nur die Vollversion im Store, zusammen mit der 1.2 der Vollversion werde ich aber auch eine Lite-Version für den veröffentlichen, der kein Geld ausgeben möchte.
Diese wird eine Beschränkung auf 1 Buch, 1 Liste und 100 Wörtern haben und keine Text-To-Speech-Funktion besitzen (soll ja nur zum Ausprobieren dienen).
Sobald die Lite-Version bzw. auch die 1.2 der Vollversion da ist, werde ich hier noch einmal bescheid geben, falls es jemand ausprobieren möchte, allerdings kein Geld investieren will.

Der App-Store-Link ist: https://itunes.apple.com/de/app/yoogo-vokabeltrainer/id699582901
Wer noch mehr über die App erfahren möchte, kann von der AppStore-Seite aus dann wieder auf meine Webseite gelangen (die eigenen Website-URL darf man hier ja nicht nennen). Dort gibt es noch einige Screenshots und genauere Erklärungen zu den einzelnen Funktionen.

Ich hoffe euch gefällt meine App, würde mich sehr über Resonanz freuen (und bin auch immer offen für Verbesserungsvorschläge).
 
Zurück
Oben Unten