YellowDog Linux schlug beim Booten für Installation fehl! Welches Linux?

D

divotion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich möchte ein Dualboot System für meinen PowerMac G5 2.5GHZ Rechner! Am liebsten wäre mir Yellow Dog Linux! Doch leider kann ich mit der ISO 4.0.1 nicht mal booten! Sobald ich die ISO gebrannt habe und das System mit C hochfachre, kommt mir das Bootfenster von YDL! Dann gebe ich den Kernel für g5-install ein! Er möchte die Installation hochfahren, und dann erscheint mir Kernel_Panic ---- syncing fail ---- Interrupt irgendwas!

Den Hardwaretest von Apple lief datellos ab!

Diesen Kernelfehler hatte ich auch bei der Genoo Iso für ppc! Realeas 2005!

Was kann das sein!

Oder, was für ein Linux würdet ihr für meinen Power Mac G5 2.5GHZ installieren?
Oder, habt ihr für YDL eine Lösung?

Für eine Lösung meines konfliktes wäre ich euch sehr Dankbar!

Mit lieben Grüssen
Divotion
 
Wann kommt den bei Gentoo die Fehlermeldung? Hast du live-safe, oder live gewählt?
 
Also bei Gentoo lag ich die CD ein mit der ISO PPC64 2005er Version!

Dann bootete ich mit C den Mac auf!
Doch als ich den Kernel g5 wählte und er die Installation booten wollte, dann kam die Fehlermeldung!
 
Versuch mal unter OS X eine geringere Bildschirmauflösung - 800x600 - und dann nochmal von der Install-CD zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich boote ja nicht von osx aus! Der Computer macht den power on selftest und osx hat da ja kein einfluss! Nach dem Power on self Test bootet mein Mac sofort von der Gentoo CD!
 
Kann sein das er sich irgendwelche Videomodes holt und versucht in diesem Modus zu starten. Wenn Linux das nicht mitmacht, dann synced er halt nicht.
Versuchen würde ich das mal.
 
Hallo

Probiere mal als Parameter video=ofonly mit anzugeben.

Es kann auch möglich sein das der Kernel die neue Generation der G5 PowerMAc's noch nicht unterstützt, Ich habe da etwas in der Developer-Maillingliste von linux-ppc64 gelesen. Nur finde ich die Mail gerade nicht.

Du kannst mal die aktuelle Ubuntu probieren. Und zwar mit dem Power4-kernel booten.

Gruß Stromi
 
Danke für Deine Hilfe! Doch ich habe jetzt Gentoo PPC 64 Realease 2004 Probiert und es klappt

Danke noch
 
Zurück
Oben Unten