YannicWalter.de

tc4racer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
So nun habe ich meine webseite fürs erste mal fertiggestellt.

http://yannicwalter.de/

das ganze ist ein blog, und sowas wie ein "webhome" :)

Als CMS habe ich Wordpress benutzt und gecodet das ganze in TextMate..

Enjoy :)
 
tc4racer schrieb:
Als CMS habe ich Wordpress benutzt und gecodet das ganze in TextMate..
Du meinst umgecodet. ;)

Im Ernst - wenn man ein bereits vorhandenes Theme nach seinen Vorstellungen umschreibt, dann sollte man zumindest so fair sein und dies im Footer erwähnen.
 
Öhm ich habe kein vorhandenes theme umgeschrieben :)
 
gefällt mir gut.
Code ist auch recht ordentlich, mehr lässt sich wohl bei der Vielfalt im Layout nicht erreichen.

Und @ad: man kann wordpressthemes auch selbst erstellen. Man muss nicht mit was fertigem anfangen.
 
insgesamt sehr schön.

aber der text ist für mich nur bedingt lesbar.

durch die recht großen zwischenüberschriften habe ich das gefühl, dass ein neuer beitrag anfängt.

einzelne beiträge sind nicht optimal voneinander getrennt.

das sieht noch etwas nach kraut und rüben aus.

aber ansonsten sehr schön.
 
Ich finde es toll, dass du die Seite versucht hast in Englischer Sprache zu erstellen. Das ist aber auch gleichzeitig das einzige Manko der Seite. Aber es kann ja nie flasch sein seine Kentnisse zu erweitern. Also, einfach nochmal drüberschauen und dann passt das schon. Das Layout find ich seriös und nicht zu aufdringlich-gut.

Good job, dude.
 
danke @ all :)

@catvarlog

was meinst mit nur bedingt lesbar?

Habe die unter-überschriften in den Posts mal ein wenig verkleinert.

@draw-zimi

werde ich machen, danke :D
 
tc4racer schrieb:
danke @ all :)
@catvarlog
was meinst mit nur bedingt lesbar?

damit meine ich, dass der inhalt nicht auf den ersten blick erfassbar war.
farben und kontraste waren top.
nur die schriftgrößen hatten mich irritiert.
jetzt ist es viel besser!
 
draw-zimmi schrieb:
Also, einfach nochmal drüberschauen und dann passt das schon.
Ich habe auch nichts gegen den Versuch der englischsprachigen Site einzuwenden - aber ich habe beim schnellen Lesen keinen Satz ohne Fehler gefunden (ich bin in den USA aufgewachsen). Überlege Dir doch einfach, ob Du damit wirklich in die "Öffentlichkeit" willst...
Optik gefällt mir gut!
 
Echt so schlimm???

okay werde ich wohl doch ändern
 
tc4racer schrieb:
Echt so schlimm???

Ja. ;) Und ich bin *nicht* in den USA aufgewachsen. Sind auch sehr viele Germanismen drin...

Ansonsten find ich das ganze bisschen zu breit - bei meiner Standardsafarifenstergröße (hihi) muss ich horizontal scrollen.
 
Aber für einen fast 16 jährigen ist das Englisch ganz OK. Wie ich so alt war, war meines nicht besser.

Ansonsten kann ich meinen Vorredern nur Recht geben. Es ist aus dem Deutschen übersetztes Englisch. Was man am Satzbau und den Wörtern merkt. Dazu noch ein paar Grammatik- und Rechtschreibfehler und es kommt zu dem schlechten Gesamteindruck.

Besser würde es auf alle Fälle werden, wenn man sich an eine Grundregel hält: einfache Sätze und keine Schachtelsätze. Wir Deutschen scheinen Schachtelsätze zu lieben - zumindest stelle ich das bei den verschiedensten Artikeln immer wieder fest - nur im Englischen nimmt man einfache Sätze. Zum Beispiel:
My name is Yannic Walter<punkt /> I am a student at the Helmholtz-Gymnasium <neu>in</neu> Karlsruhe<neu>,</neu><löschen> in</löschen> Germany. I <löschen>like to </löschen>design and code Websites<punkt /> <löschen>so t</löschen><neu>T</neu>his is my personal one<punkt /><löschen>, where</löschen> I <neu>like to </neu>share some thoughts and show some work<punkt />
Selbst das lässt sich bestimmt auch noch besser formulieren.

Pingu
 
catvarlog schrieb:
hat jemand zufällig einen pingu-parser? ich steig da nicht durch :)
Also bei mir war der im Paket lea mit dabei :kopfkratz:

:D


@tc4racer:
Die Unterüberschriften könnten jetzt wiederum für meinen
Geschmack ein bisschen größer. Nicht so groß wie vorher,
aber doch etwas größer als der Fließtext :)
Du hast im Prinzip ein sehr einfaches Layout, da kannst
du ruhig mit der Typo etwas ausgefallener werden.
Was mir nicht so gefällt ist, dass ich keine Einheit bezüglich
Groß- und Kleinschreibung erkennen kann. Rechts schreibst
du die Überschriften in Gemeinen, im linken Teil verwendest
du die gemischte Schreibweise.
 
catvarlog schrieb:
hat jemand zufällig einen pingu-parser? ich steig da nicht durch :)
Ich gehe mal davon aus, dass XHTML-Experten das verstehen sollten.
Ich wollte es ja mit den Änderungsmarkierungen in UBB schreiben. Leider musste ich feststellen, dass UBB keine Änderungsmarkierungen unterstützt.

Pingu
 
Hallo

die Seite gefällt mir so ganz gut. Ein paar Punkte wurden ja schon genannt die du verbessern solltest.
Dann mal ein anderer Punkt, man sollte nur das auf der Seite schreiben was man hat. Also
Mac - Easy. Apple related topics go this category.
Web - The geek-stuff about webdesign and so on.
Photography - From time to time I’ll post some my photos and the will fit in this category.
alles löschen. Oder ich bin blind und finde die jeweiligen Punkte nicht.
 
lea schrieb:
Also bei mir war der im Paket lea mit dabei

ja... aber lea ist doch bestimmt nicht opensource...!? außerdem verheddert sich das wahrscheinlich mit einigen meiner bestehenden abhängigkeiten und dann muss ich alles noch mal von vorne kompilieren oder downgraden. das ist mir dann doch etwas zu viel.... aber danke für den tipp! :bunny:
 
Zurück
Oben Unten