YAMAHA UX16 funktioniert nicht

  1. praet

    praet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir ein YAMAHA UX16 Interface gekauft. Nun habe ich die Treiber installiert und das Gerät angeschlossen , aber es wird nicht erkannt. Auch die Lampen des Interfaces leuchten nicht.

    Könnte es ein Problem mit dem USB Anschluss sein oder ein anderes Problem?

    Ich habe ein iBook 1,2 GHz 256 MB RAM.
     
  2. Funktioniert der USB denn ansonsten?
    Starte mal das Programm Audio-Midi-Konfiguration (im Ordner Dienstprogramme).
    Schau mal ob du dort in der Midiabteilung was entdeckst.
    In den Systemeinstellungen könnte sich auch ein Kontrollfeld des Yamahatreibers befinden.

    michael
     
  3. praet

    praet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    oh mann .. vielen dank für den tip mit dem Audio-MIDI-Konfigurationsprogramm! Ich weiß zwar nicht warum, aber als ich auf MIDI geklickt habe ist es angesprungen und hat wieder funktioniert! :D
     
Die Seite wird geladen...