YAMAHA UX16 funktioniert nicht

praet

praet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir ein YAMAHA UX16 Interface gekauft. Nun habe ich die Treiber installiert und das Gerät angeschlossen , aber es wird nicht erkannt. Auch die Lampen des Interfaces leuchten nicht.

Könnte es ein Problem mit dem USB Anschluss sein oder ein anderes Problem?

Ich habe ein iBook 1,2 GHz 256 MB RAM.
 
Funktioniert der USB denn ansonsten?
Starte mal das Programm Audio-Midi-Konfiguration (im Ordner Dienstprogramme).
Schau mal ob du dort in der Midiabteilung was entdeckst.
In den Systemeinstellungen könnte sich auch ein Kontrollfeld des Yamahatreibers befinden.

michael
 
oh mann .. vielen dank für den tip mit dem Audio-MIDI-Konfigurationsprogramm! Ich weiß zwar nicht warum, aber als ich auf MIDI geklickt habe ist es angesprungen und hat wieder funktioniert! :D
 
Zurück
Oben Unten