Yamaha MusicCast - App friert bei Playlisten ein

holnis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
223
Hallo zusammen,

ich habe auf mein aktuelles iPad pro (2. Generation, neuestes iOS) seit einiger Zeit die MusicCast-App von Yamaha geladen (und diese immer aktualisiert). Die App funktioniert problemlos, wenn ich über diese Radio hörten möchte. Möchte ich aber Musik abspielen, die auf meinem iPad gespeichert ist, hängt sich die App auf. Ich komme soweit, dass mir unter 'My Music - iPad Pro' die vorhandenen Playlists angezeigt werden. Wenn ich dann aber in dieses Fenster gehe, um innerhalb der Listen zu scrollen, hängt sich der Inhalt dieses Fensters sofort auf und die gesamte App friert ein. Um die App wieder verwenden zu können, muss ich sie schließen und erneut öffnen. Dann geht das Radio wieder, aber bei dem Wiedergabeversuch von Playlisten tritt immer wieder der gleiche Fehler auf.

Übrigens habe ich die App auch auf meinen iPhone XS. Dort tritt das o.g. Problem nicht auf und ich kann störungsfrei alle Funktionen und Wiedergabequellen aufrufen und verwenden.

Gibt es einen Tipp, wie ich auch auf meinem iPad den vollen Funktionsumfang nutzen kann, ohne dass die App abstürzt? Die App zu löschen und neu zu installieren habe ich bereits mehrfach erfolglos probiert.

Dank und Gruß

Holnis
 
Oben