Yamaha 01X

  1. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    wollt mal fragen ob jemand mit dem pult schon erfahrung sammeln konnte und ob sich das dingen lohnt oder doch eher auf ne mk2 von motu zurück zugreifen?
    ich bin nämlich jetzt schon seit 2-3 wochen am rumgucken und die engere auswahl ist die motu mk2 oder der yamaha 01x.
     
    wujack, 14.05.2006
    #1
  2. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner den 01x ?
    mir ist gerad noch ne frage eingefallen. diese mlan schnittstelle ist das ne firewire schnittstelle oder brauch ich dafür wieder ne extra karte im mac um überhaupt das pult zu verbinden bzw zubenutzen ?
     
    wujack, 14.05.2006
    #2
  3. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    zu überlegen wäre was Du eigentlich brauchst:
    Das Motu ist wahrscheinlich von den Komponenten her hochwertiger
    (Mic pres, Wandler ).
    Das Yamaha ist aber vielseitiger (Controller Fähigkeiten Logic/Qubase,als kleines Mischpult einsetzbar, mehr Eingänge und Mic pres und nat. die Eqs und
    dynamics in dem Pult).

    Also,
    ist die Frage was Du brauchst:
    Ein richtig gut klingendes Interface oder ein
    praktisches Pult mit Interface Kombination
    +
    eleo



    M Lan ist wohl eine Netzwerkschnittstelle
     
    Eleo, 14.05.2006
    #3
  4. ohneschuhe

    ohneschuhe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    hi,
    hab das yamaha 01x. wie schon oben erwaehnt, es kommt drauf an was du damit machen willst. Eine Zusatzkarte brauchst du nicht, das yamaha 01x wird einfach ueber die firewire Schnittstelle angeschlossen.
    Zum Motu kann ich nix sagen aber wenn du Fragen zum yamaha hast,nur zu.
    gruss ohneschuhe
     
    ohneschuhe, 14.05.2006
    #4
  5. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    so ich bins ma wieder ^^ hatte die letzten wochen sehr viel zutun.
    ich hab vor gesang und gitarre / bass damit aufzunehmen.
    ich hatte zuerst mir das motu ins auge gefasst weil ich bis jetzt über motu durchweg nur positives gehört habe(verarbeitung,qualität der sounds, treiber usw)
    aber auch von yamaha bin ich nur gutes gewöhnt bzw hab nur gutes gehört aber eher in der mischpult abteilung desswegen wollt ich mal paar erfahrungen bzw meinungen hören über das 01x und das motu mk2.
    ich steh jetzt kurz vor dem kauf nur leider weiss ich bis jetzt immer noch nicht was ich nehmen soll :(
     
    wujack, 18.05.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yamaha 01X
  1. la500
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.323
    la500
    02.03.2015
  2. crazytinerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    632
    oneOeight
    01.05.2013
  3. JoeHot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.099
    SzudemN
    17.06.2015
  4. crazytinerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    579
    buzolino
    02.08.2012
  5. ohneschuhe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.104
    ohneschuhe
    29.04.2005