Yakumo Quickstick DVB-T

goldbeker

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo, habe von der Arbeit den Yakumo Quickstick DVB-T leihweise zu Hause. Habe gelesen das er mit Eye TV zu betreiben ist. Software geladen (als update). Nun will beim Einrichten das Programm eine Registriernummer haben. Die habe ich natürlich nicht. Wollte dann die Software kaufen. Ist aber mit rund 80 € ziemlich teuer, nur um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Gibt es irgendwo eine Testversion, oder ein OpenSource Programm um zu sehen, ob und wie das Teil läuft?

Danke
 
Goldi!
Wieder da!
You’ve got ’ne PN...

-Mirzel.
 
Es gibt iTele, ein kostenloses Programm.
 
iTele hat nicht funktioniert. Habe mir schliesslich Eye TV gekauft. Ganz schön teuer. dafür ist der Stick günstig, zumal ich ihn kostenlos nutzen kann.
 
gibt es denn zu eyetv noch eine andere alternative den yakumo dvb-t stick am mac zum laufen zu bekommen, mangels geld für die eyetv serial
 
EyeTV 2.0 kostet als Sonderangebot zur Einführung zur Zeit "nur" 49 EUR.

Für wohl begrenzte Zeit.
Und wer im Dezember gekauft hat, sollte kostenlos upgraden können
 
Ist beim Quickstick ein Adapter für eine "normle" HF-Buchse dabei?
Welche Einstellung ist bei EyeTV für den YAKUMO Quickstick DVB-T zu machen?
 
der_Kay schrieb:
Ist beim Quickstick ein Adapter für eine "normle" HF-Buchse dabei?
Warum schaust du nicht mal bei Yakumo?

http://www.yakumo.com/docs/dbl_1038494_23_1_yakumo_quickstick_dvb-t.pdf

Da sieht man den Adapter für den normalen Antennenanschluss gut abgebildet.

der_Kay schrieb:
Welche Einstellung ist bei EyeTV für den YAKUMO Quickstick DVB-T zu machen?
Da ist gar nicht groß was einzustellen - das Gerät wird wohl als Miglia TVMini automatisch erkannt...
 
Yakumo Problem

performa schrieb:
Warum schaust du nicht mal bei Yakumo?

http://www.yakumo.com/docs/dbl_1038494_23_1_yakumo_quickstick_dvb-t.pdf

Da sieht man den Adapter für den normalen Antennenanschluss gut abgebildet.

Da ist gar nicht groß was einzustellen - das Gerät wird wohl als Miglia TVMini automatisch erkannt...

Ich habe da ein Problem. Der Stick wird zwar als Miglia TVMini erkannt aber eyty behauptet, dass der Stick an einem USB1.1 Anschluss wäre und einen USB 2.0 bräuchte. Ich war immer der Meinung, dass mein PB das hätte!?!?!?!

Hilfe Schwarzangler
 
Schwarzangler schrieb:
Ich habe da ein Problem. Der Stick wird zwar als Miglia TVMini erkannt aber eyty behauptet, dass der Stick an einem USB1.1 Anschluss wäre und einen USB 2.0 bräuchte. Ich war immer der Meinung, dass mein PB das hätte!?!?!?!

Ein altes Titanium? Das hat nur 1.1
 
Schwarzangler schrieb:
Ich war immer der Meinung, dass mein PB das hätte!?!?!?!
Dann warst du wohl immer der falschen Meinung... ;)

(per PC-Card nachrüsten...?)

Übrigens mag deine Signatur insofern wohl ein bißchen irreführend sein, als dass du - bei Blick auf die Apple-Seite mit 867Mhz ein "November 2002"-Titanium-PowerBook haben solltest. Im Jahre 2003 kam die nächste Revision, im September - mit USB2.0, aber auch mit mindestens 1Ghz Takt im 15-Zöller, sowie Alu-Gehäuse. (Du gehst dabei nach dem Kaufdatum, wohingegen viele nach dem erstmaligen Erscheinungsdatum gehen)
 
performa schrieb:
Dann warst du wohl immer der falschen Meinung... ;)

(per PC-Card nachrüsten...?)

Übrigens ist deine Signatur insofern wohl irreführend, als dass du - bei Blick auf die Apple-Seite mit 867Mhz ein "November 2002"-PowerBook (Titanium) haben solltest. September 2003 kam die nächste Revision - mit USB2.0, aber auch mit mindestens 1Ghz Takt im 15-Zöller, sowie Alu-Gehäuse.

Da habe ich wohl die A...karte gezogen oder gibt es eine Möglichkeit?

Gruß Schwarzangler
 
performa schrieb:
(per PC-Card nachrüsten...?)
Da müßtest du dich halt mal im Forum informieren... Meines Erachtens "sollte" es gehen.

Alternativen wäre wohl ein DVB-T-Gerät als PC-Card (Formac watchandgo) oder FireWire-Geräte (Eyetv 400/410), oder einen USB-DVB-T-Tuner, der mit USB1.1 auskommt...

Allerdings kann man USB2.0-Anschlüsse vielleicht ohnehin auch für anderes mal gebrauchen...
 
Hab Dank für die Ratschläge. Ich werde jetzt erst einmal einwenig weinen.

Gruß Schwarzangler
 
Schwarzangler schrieb:
Hab Dank für die Ratschläge. Ich werde jetzt erst einmal einwenig weinen.

Nunmal nicht übertreiben, so ein USB2 Kärtchen kostet vielleicht 20 Euro.
 
djdc schrieb:
Nunmal nicht übertreiben, so ein USB2 Kärtchen kostet vielleicht 20 Euro.

Jo mei, hast du auch noch einen Tip zum USB2 Kärtchen. es müsste ja irgendwie eingesteckt werden, oder so?

Gruß Schwarzangler
 
Schwarzangler schrieb:
Jo mei, hast du auch noch einen Tip zum USB2 Kärtchen. es müsste ja irgendwie eingesteckt werden, oder so?

Dein PowerBook hat doch einen PCMCIA-Slot - da kommt das Kärtchen rein.
Hab gerade mal bei cyberport geschaut.

Die verkaufen im "Mac-Shop" eine offiziell mac-kompatible Karte von Macally - für satte 71,90 EUR. Da beschleicht mich wieder das leise Gefühl, der Macuser solle verar***t werden. Einfach pervers, der Preis.

Gleichzeitig bieten sie beispielsweise den D-Link DUB-C2 an, der laut D-Link Mac-kompatibel sein soll.

Auf der Treiber-Seite relativiert sich das Bild wieder etwas: Treiber für 10.2 und 10.3. Zumal es auch noch mehrere Revisionen geben sein soll.

Und mit Google lesen wir dann endlich, dass er sogar unter Tiger funktionieren soll (Ich nehme mal stark an, das bezieht sich auf D-Links A2-Revision, die offiziell uner 10.3 läuft)

Und da sage noch einer, das Leben als Mac-User sei leichter... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Dein PowerBook hat doch einen PCMCIA-Slot - da kommt das Kärtchen rein.
Hab gerade mal bei cyberport geschaut.

Die verkaufen im "Mac-Shop" eine offiziell mac-kompatible Karte von Macally - für satte 71,90 EUR. Da beschleicht mich wieder das leise Gefühl, der Macuser solle verar***t werden. Einfach pervers, der Preis.

Gleichzeitig bieten sie beispielsweise den D-Link DUB-C2 an, der laut D-Link Mac-kompatibel sein soll.

Auf der Treiber-Seite relativiert sich das Bild wieder etwas: Treiber für 10.2 und 10.3. Zumal es auch noch mehrere Revisionen geben sein soll.

Und mit Google lesen wir dann endlich, dass er sogar unter Tiger funktionieren soll (Ich nehme mal stark an, das bezieht sich auf D-Links A2-Revision)


Und da sage noch einer, das Leben als Mac-User sei leichter... :p

Danke dir, ich werde mal bei amazon schauen. Die haben sich nicht so zickig, wenn das Teil nicht so richtig läuft.
Schönen Abend noch
 
performa schrieb:
Dein PowerBook hat doch einen PCMCIA-Slot - da kommt das Kärtchen rein.
Hab gerade mal bei cyberport geschaut.

Die verkaufen im "Mac-Shop" eine offiziell mac-kompatible Karte von Macally - für satte 71,90 EUR. Da beschleicht mich wieder das leise Gefühl, der Macuser solle verar***t werden. Einfach pervers, der Preis.

Gleichzeitig bieten sie beispielsweise den D-Link DUB-C2 an, der laut D-Link Mac-kompatibel sein soll.

Auf der Treiber-Seite relativiert sich das Bild wieder etwas: Treiber für 10.2 und 10.3. Zumal es auch noch mehrere Revisionen geben sein soll.

Und mit Google lesen wir dann endlich, dass er sogar unter Tiger funktionieren soll (Ich nehme mal stark an, das bezieht sich auf D-Links A2-Revision, die offiziell uner 10.3 läuft)

Und da sage noch einer, das Leben als Mac-User sei leichter... :p

Herzhaften Dank. Das Teil funzt optimal.
Gruß Schwarzangler
 
hab auch yakumo mit eyetv. klappt super. kristallklares bild.

würde gerne die mitgelieferte yakumo FB (Fernbed.) benutzen. leider spricht eyetv nicht an. geht das irgendwie?

ein mir leider entfallender user hat mir annodazumal einen tip gegeben wie das super geht, leider hab ich total vergessen wie man das hinbekommt? es sollte also gehen, aber wie ist die frage.

mit dem hany und so geht es, aber dafür braucht man spezialsoftware, die etwas kostet
 
Zurück
Oben Unten