Yahoo Push iPhone

I

iDron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
535
Reaktionspunkte
23
Bei der Keynote im Januar 2007 hat Jobs ja von einem kostenlosen Yahoo-Push Mail Konto gesprochen, wie kommt man daran?
Ich habe gestern mein iPhone gekauft, ich habe ein normalen Yahoo-account, die Mail Abruf Einstellungen waren auf Push, hat sich jetzt das Mail Kontot geändert? Und welche Abruf Einstellungen sind am sinnvollsten, ich habe nur 200MB Inklusivdaten!
 
Das hat von Anfang an nie zuverlässig und nur mit US-Yahoo-Accounts funktioniert.
 
Kann ich denn Einen US-Account benutzen?
Oder sollte ich Push ganz sein lassen??
Welches Abrufintervall wäre dann am besten??
 
Das kann man nicht so pauschal sagen, das kommt schließlich sehr auf die Menge der Mails an. 200 MB sind m.E. recht wenig für das iPhone, da muss man sich schon sehr zusammenreißen. Die Nutzung von Pushmail macht gerade bei sehr wenig Datenvolumen Sinn, da das iPhone nur so einen stehende Datenverbindung hält.

(Wird die Datenverbindung unterbrochen, kommt es zu Blockrundungen, je nach Anbieter können dann bei jeder Verbindung bis zu 100 kb verloren gehen, was das Datenvolumen schnell unnötig verbraucht.)

Ich würde empfehlen, Exchange oder MobileMe als Pushdienst zu verwenden, das funktioniert zuverlässig. Kostenlos gibt es Exchange via Google Mail, da Google das ActiveSync Protokoll lizensiert hat. Eine Anleitung zur Einrichtung findet sich hier: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740&topic=14252
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDron
Kann es sein, das Yahoo automatisch Push aktiviert, wenn man sich mit dem iPhone auf deren Servern anmmeldet, bzw. Sich das iPhone mit Push-Servern verbindet?
Ich habe mir heute mal einen zweiten Yahoo-Account eingerichtet, und nur das iPhone als Client eingerichtet, dann habe ich zum Test mal ein Paar Mails an diesen Account weitergeleitet und das iPhone, welches im Standby war, hat nach ca. 10sek. Vibriert und den Signalton ausgegeben
Das kann doch nur mit Push funktionieren, oder etwa Nicht??
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Yahoo-Push nicht zuverlässig funktioniert. Ich bleibe deshalb bei meiner Empfehlung von Google Mail, wenn es denn kostenlos sein soll. Man kann GMail übrigens auch so konfigurieren, dass als Absender eine andere (also z.B. eine Yahoo-Adresse) erscheint, vielleicht ist das eine Option.
 
Mir ist gestern aufgefallen, das ich wohl bei Yahoo nur weiterleiten oder abrufen kann. Ich habe nämlich meinen ersten Yahoo Account so eingestellt das er die Mails an einen zweiten Account weiterleitet, den ich nur auf dem iPhone nutze. Bislang geht Push auf dem iPhone auch gut, aber ich kann jetzt auf dem Mac keine Mails mehr abrufen. Es kommt die Fehleemeldung "You cannot use POP while forwarding your Mail" Was kann man da machen, mit GMail müsste man den Computer auch an den Gmail Account anbinden.
 
Ich habe jetzt mal GMail eingerichtet, jetzt bekomme ich die Mail aber nur noch auf dem Mac. Und da landen sie im Werbeordner. Was mache ich jetzt schon wieder falsch??
 
Danke!
Jetzt geht es!
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Yahoo-Push nicht zuverlässig funktioniert. Ich bleibe deshalb bei meiner Empfehlung von Google Mail, wenn es denn kostenlos sein soll. Man kann GMail übrigens auch so konfigurieren, dass als Absender eine andere (also z.B. eine Yahoo-Adresse) erscheint, vielleicht ist das eine Option.

kannst du bitte erklären wie das funktioniert?
Auf der Weboberfläche hab ich die einstellung gefunden und funktioniert auch soweit.. aber das iphone juckt die einstllung leider nicht ,-(
 
Zurück
Oben Unten