Yahoo Messenger für Mac

  1. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich benutze ab und an mal den Yahoo Messenger für OSX und merke, dass ganz viele Features nicht funktionierten. Die Emoticons sind nicht animiert und beim Datentransfer schmiert er häufig ab. Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich wüßte doch gerne mal, woran das liegt.
    Wenn man die Yahoo-Hilfe anschreibt, bekommt man nur dämliche, nichtssagende Antworten...grrrr :mad:

    Beste Grüße
    *romy
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Das liegt daran, das Yahoo! einfach nicht genug Wert auf YM! für Mac legt.

    Gruss

    Alex
     
  3. applefever

    applefever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also das gleiche Problem hatte ich bei icq auch . Der Msn-Messenger ist schon besser. 'Aber ich empfehle dir Adium runterzuladen ( einfach googlen) das ist so ein Chatprogramm bei dem man mehrere programme in einem hat. Das ist bis jetzt das beste was ich gefunden hab. Hoffe ich konnte dir helfen.
    bye bye
     
  4. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Applefever,

    danke für den Tipp. Das doofe ist nur, dass meine Freunde alle mit Yahoo! chatten.....

    *romy
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Adium X ist ein multiprotokoll Messenger
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Adium X hat aber soweit ich weiß auch probleme mit dem Datenversand. Das einzige Programm was ich kenne und dass das ohne Probleme hinbekommt ist Skype. Skype kommuniziert aber nur mit Skype.
     
  7. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    achso, das heisst, dass adium auch mit yahoo kommunizieren kann? das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. probiere ich gleich mal aus - danke!
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Geht.
    Adium gibts auf www.adiumx.com
    Und unter www.adiumxtras.com kannst du dir die schönsten Features downloaden und dir Adium so gestalten, wie du es willst. Da gibts auch die Yahoo-Emoticons, die dann allerdings nur bei Yahoo-Usern funktionieren, aber das ist ja bei dir der Fall.
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch YIM ... mit Adium. Funktioniert super!
     
  10. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    habe es gerade auch ausprobiert - funktioniert schonmal super. das einzige, was ich jetzt nicht sehen kann, ist das foto des jeweiligen chat-partners....
     
Die Seite wird geladen...