Y-Kabel für das iPhone?

  • Ersteller Stadium Deliriu
  • Erstellt am
S

Stadium Deliriu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich mit meinem iPod/iPhone/iPad etwa per Dock Connector eine Verbindung zu einem Fernseher, Midi-Keyboard, etc. herstellen und das iOS-Gerät gleichzeitig laden. Ist das irgendwie möglich? Möchte zum Beispiel mein iPhone für die Bühne zum Musikmachen verwenden und dazu mit dem Line 6 Midi Mobilizer ein Midi-Keyboard an das iPhone anschließen. Dann ist allerdings der Dock Connector blockiert, und das iPhone kann nicht mehr per USB-Adapter und Steckdose geladen werden. Und wenn der Akku auf der Bühne leer ist, ist das ja eher suboptimal. Gibt es dazu vielleicht noch andere Lösungen, zum Beispiel ein Y-Kabel mit Dock zu Dock UND USB? Oder kann man das noch irgendwie anders lösen?
Danke für eure Hilfe!!
 
Zur Not trennst du dir eben das Kabel selbst auf und führst die SpannungsPins an einen USB Stecker über den dann dein iPhone mit Strom versorgt werden kann
 
Ich hab gesehen das so ein Kabel für das iPad 2 kommt welches auch kompatible zu iPad ist. Aber mit iPhone und Co. weiß ich nicht :noplan:
 
Hier das Kabel

hdmi_adapter-500x375.jpg


http://www.benm.at/2011/03/02/iphone-4-ipad-und-ipad-2-hdmi-video-output-mit-speziellem-adapter/
 
Hey, danke schonmal für eure Antworten! Der Adapter ist ja lediglich ein Adapter für Hdmi und Dock, oder? Gibt es den auch als USB und Dock?
Wie genau habe ich mir das vorzustellen mit Kabel aufteilen? Einfach entsprechend der Pinbelegung längs aufschneiden und dann einen USB-Stecker anlöten? Wie kann ich denn die Pinbelegung in Erfahrung bringen?
 
Zurück
Oben Unten