XXL-Restaurants !!!

Diskutiere das Thema XXL-Restaurants !!! im Forum MacUser Bar

  1. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    also jetzt langsam krieg ich echt das kotzen! ich schaue gern mal irgendwelche dokumentationen, aber in den letzten tagen sehe ich wirklich JEDEN TAG irgendeine dokumentation, die restaurantbesuche mit XXL-essen zeigen. was soll das denn??
    das sind manchmal portionen, dass ich den sinn solch einer größe nicht mehr verstehe?!
    welchen reiz soll eine solche portion haben? man zahlt viel, isst im normalfall nichtmal die HÄLFTE (!!!) und muss den rest wegschmeissen! gehts uns schon zu gut??

    und ja, welche vollidioten bestellen solch eine protionen und schaffen davon nichtmal ein bruchteil?? meine eltern hätten mir links und rechts eine geknallt wenn ich so viel bestellen würde und nichts davon aufessen könnte! werde das in übrigens auch nicht anders an meine kinder weiterbringen! solch eine verschwendung...

    extrem, einfach nur extrem! zuerst zeigen sie solch eine essenverschwendung und in der werbepause kriegt man gleich das gegenteil: hunger in afrika und spendet mal schön..

    gegen diese verlogenen medien krieg ich langsam echt nur einen hass! die besucher solch eines restaurants sollte man 2 wochen in regionen schicken denen es nicht so gut geht, nur damit sie mal sehen wie und was andere menschen auf der welt essen!!

    :mad:
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    :Pfeif:
     
  3. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Es zwingt dich ja keiner RTL2 und Konsorten einzuschalten. Aber anscheinend gibt es genug Zuschauer, sonst würden "die Medien" das ja nicht machen.

    Gruß

    dejes




    :hehehe: Gut, dass du den Link gebracht hast. Ich hab mich nicht getraut.
     
  4. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    450gramm, gut.. das kann man noch als "deftig" nennen, ist zu schaffen! aber ich rede hier von hamburgern mit einem fleischgehalt von 1,25kg/1,5kg!!!
    habe noch eine zahl von über 4000kalorien im kopf.. also sorry, bei aller toleranz für irgendwelche geschäftsideen..

    ich kann absolut was verdrücken, vollbeladene balkanplatten gehen selten mit nem größeren krümel zurück in die küche aber weiß nicht wohin das ganze führt.


    @dejes
    es ist aber sehr traurig dass die leute anscheinend viel spaß finden solch eine menge an essen wegzuschmeissen und das schlechte gewissen immer weniger dominiert.
    auch ist dein denken schlimm, sobalds dich nicht betrifft ist es auch nicht schlimm - ist auch eine art durchs leben zu gehen ;)

    wenn dein nachbar also mal am hungertuch knabbert schaust du auch weg? aber ja stimmt ja, zum glück kann sowas ja nicht passieren.. manche leute haben leider viel zu wenig "schreckliches" gesehen um mit dem nötigen respekt an sachen ranzugehen - z.b. an unser essen
     
  5. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Tja, soll auch welche geben, die es schaffen (wie ich). Aber ich kann die Kritik verstehen, es werden 1/3 aller nahrungsmittel in der welt weg geworfen..sei es Verluste während der Produktion, Essensreste, Verdorbenes, etc.
    In den USA sind XXL Menüs bei Fastfood Ketten recht beliebt, da sie das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.
     
  6. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Und? Wenn es dich stört, mach was dagegen. Durch Anschauen solcher Sendungen wird es aber mit Sicherheit nicht besser.
    Häh? Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Ja genau, so wird es sein.

    Gruß

    dejes
     
  7. el_lobo

    el_lobo Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Da lob ich mir doch die gute alte Nouvelle Cuisine (großer Teller - nix druff!) :D

    Wahrscheinlich haben diese XXL-Küchen (Restaurant will ich's nicht nennen) einen
    Vertrag mit 'ner Schweinemästerei - da ist dann der Kreis wieder geschlossen! ;)
     
  8. Charles_Garage

    Charles_Garage Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Meide doch das Privatfernsehen. Ich krieg fast nur ÖR und kann mich allenfalls über seichte Eigenproduktionen, Musikantenstadl und Co beschwerden. Obwohl bei den Privaten absolut gesehen eindeutig die besseren Spielfilme laufen. Aber das meißte andere ist doch der letze Müll. Nicht gucken - nicht aufregen.
     
  9. rpiel

    rpiel Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.02.2005

    Komisch, ich habe darüber noch NIE eine Dokumentation gesehen.
    Die Auswahl dessen, was Du siehst liegt wie Dein Essen in Deiner Hand:D

    Gruß
    Rene
     
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    349
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    In dem XXL restaurant hier in der Nähe kriegst du die Reste eingepackt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XXL Restaurants
  1. plotto
    Antworten:
    83
    Aufrufe:
    4.318
  2. Holger-Holger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339
  3. .iMac
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.303

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...