XXL-Restaurants !!!

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
also jetzt langsam krieg ich echt das kotzen! ich schaue gern mal irgendwelche dokumentationen, aber in den letzten tagen sehe ich wirklich JEDEN TAG irgendeine dokumentation, die restaurantbesuche mit XXL-essen zeigen. was soll das denn??
das sind manchmal portionen, dass ich den sinn solch einer größe nicht mehr verstehe?!
welchen reiz soll eine solche portion haben? man zahlt viel, isst im normalfall nichtmal die HÄLFTE (!!!) und muss den rest wegschmeissen! gehts uns schon zu gut??

und ja, welche vollidioten bestellen solch eine protionen und schaffen davon nichtmal ein bruchteil?? meine eltern hätten mir links und rechts eine geknallt wenn ich so viel bestellen würde und nichts davon aufessen könnte! werde das in übrigens auch nicht anders an meine kinder weiterbringen! solch eine verschwendung...

extrem, einfach nur extrem! zuerst zeigen sie solch eine essenverschwendung und in der werbepause kriegt man gleich das gegenteil: hunger in afrika und spendet mal schön..

gegen diese verlogenen medien krieg ich langsam echt nur einen hass! die besucher solch eines restaurants sollte man 2 wochen in regionen schicken denen es nicht so gut geht, nur damit sie mal sehen wie und was andere menschen auf der welt essen!!

:mad:
 
gegen diese verlogenen medien krieg ich langsam echt nur einen hass!
Es zwingt dich ja keiner RTL2 und Konsorten einzuschalten. Aber anscheinend gibt es genug Zuschauer, sonst würden "die Medien" das ja nicht machen.

Gruß

dejes




:hehehe: Gut, dass du den Link gebracht hast. Ich hab mich nicht getraut.
 
450gramm, gut.. das kann man noch als "deftig" nennen, ist zu schaffen! aber ich rede hier von hamburgern mit einem fleischgehalt von 1,25kg/1,5kg!!!
habe noch eine zahl von über 4000kalorien im kopf.. also sorry, bei aller toleranz für irgendwelche geschäftsideen..

ich kann absolut was verdrücken, vollbeladene balkanplatten gehen selten mit nem größeren krümel zurück in die küche aber weiß nicht wohin das ganze führt.


@dejes
es ist aber sehr traurig dass die leute anscheinend viel spaß finden solch eine menge an essen wegzuschmeissen und das schlechte gewissen immer weniger dominiert.
auch ist dein denken schlimm, sobalds dich nicht betrifft ist es auch nicht schlimm - ist auch eine art durchs leben zu gehen ;)

wenn dein nachbar also mal am hungertuch knabbert schaust du auch weg? aber ja stimmt ja, zum glück kann sowas ja nicht passieren.. manche leute haben leider viel zu wenig "schreckliches" gesehen um mit dem nötigen respekt an sachen ranzugehen - z.b. an unser essen
 
Tja, soll auch welche geben, die es schaffen (wie ich). Aber ich kann die Kritik verstehen, es werden 1/3 aller nahrungsmittel in der welt weg geworfen..sei es Verluste während der Produktion, Essensreste, Verdorbenes, etc.
In den USA sind XXL Menüs bei Fastfood Ketten recht beliebt, da sie das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.
 
es ist aber sehr traurig dass die leute anscheinend viel spaß finden solch eine menge an essen wegzuschmeissen und das schlechte gewissen immer weniger dominiert.
Und? Wenn es dich stört, mach was dagegen. Durch Anschauen solcher Sendungen wird es aber mit Sicherheit nicht besser.
auch ist dein denken schlimm, sobalds dich nicht betrifft ist es auch nicht schlimm - ist auch eine art durchs leben zu gehen ;)
Häh? Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
wenn dein nachbar also mal am hungertuch knabbert schaust du auch weg? aber ja stimmt ja, zum glück kann sowas ja nicht passieren.. manche leute haben leider viel zu wenig "schreckliches" gesehen um mit dem nötigen respekt an sachen ranzugehen - z.b. an unser essen
Ja genau, so wird es sein.

Gruß

dejes
 
Da lob ich mir doch die gute alte Nouvelle Cuisine (großer Teller - nix druff!) :D

Wahrscheinlich haben diese XXL-Küchen (Restaurant will ich's nicht nennen) einen
Vertrag mit 'ner Schweinemästerei - da ist dann der Kreis wieder geschlossen! ;)
 
gegen diese verlogenen medien krieg ich langsam echt nur einen hass! die besucher solch eines restaurants sollte man 2 wochen in regionen schicken denen es nicht so gut geht, nur damit sie mal sehen wie und was andere menschen auf der welt essen!!

:mad:

Meide doch das Privatfernsehen. Ich krieg fast nur ÖR und kann mich allenfalls über seichte Eigenproduktionen, Musikantenstadl und Co beschwerden. Obwohl bei den Privaten absolut gesehen eindeutig die besseren Spielfilme laufen. Aber das meißte andere ist doch der letze Müll. Nicht gucken - nicht aufregen.
 
aber in den letzten tagen sehe ich wirklich JEDEN TAG irgendeine dokumentation, die restaurantbesuche mit XXL-essen zeigen. was soll das denn??


Komisch, ich habe darüber noch NIE eine Dokumentation gesehen.
Die Auswahl dessen, was Du siehst liegt wie Dein Essen in Deiner Hand:D

Gruß
Rene
 
In dem XXL restaurant hier in der Nähe kriegst du die Reste eingepackt.
 
Ich hab darüber auch erst eine Reportage gesehen und fand das sehr interessant, irgendwie lustig und vor allem sah es lecker aus :) Da gabs das Angebot Riesenhamburger - sprich von der Größe eines Pizzatellers :D Wer es schafft ihn zu essen, muss ihn nicht zahlen :cool: Hätte das gern mal ausprobiert^^

In dem XXL restaurant hier in der Nähe kriegst du die Reste eingepackt.
Eben, so kenn ich das auch. Wenn ich nicht alles schaff, lass ich mir den Rest eben mitgeben! Schließlich zahl ich dafür.
 
Zurück
Oben Unten