Benutzerdefinierte Suche

XviD auf dem Mac?

  1. Daenzer

    Daenzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    15
    Hallo allerseits :)

    Ich überlege derzeit nach 2 jähriger Abstinenz vom Mac mir einen für multimediale Arbeiten wieder zuzulegen. Ich bearbeite derzeit viele Videos und encodiere sie anschließend möglichst platzsparend, bei gleichzeitig sehr guter qualität und hier hab ich bisher immer den XviD Codec benutzt. Unter Windows hab ich da bis jetzt mit Gordian Knot gearbeitet. Hier habe ich sehr detaillierte Einstellmöglichkeiten beim Codec, wo ich genau die gewünschten Parameter festlegen kann. Geht das auch beim Mac, zum Beispiel mit ffmpegX? Dass ich die Einstellungen von XviD genauso detailliert festlegen kann, wie derzeit mit Gordian Knot? Das Selbe würde mich auch brennend für DivX interessieren.

    Schonmal danke für eure Hilfe :)
     
    Daenzer, 06.03.2006
  2. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Ist MP4 nicht besser?
     
    Markus87, 06.03.2006
  3. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Ich hab selbst ffmpegx bei mir auf dem Rechner, aber noch nicht weiter benutzt, da es mir zu umfangreich ist ;)

    http://homepage.mac.com/major4/howtos.html (hier kannst du ja schon mal die Doku anschauen und durch die Einstellungen klicken)

    h.264 ist natürlich auch noch empfehlenswert als Codec
     
    dehose, 06.03.2006
  4. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Kauf Dir QuickTime Pro :)
     
    Markus87, 06.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XviD auf dem
  1. SirLockholmes
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
    SirLockholmes
    28.05.2010
  2. iced
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.455
    oneOeight
    27.03.2010
  3. Kemna
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    633
    oneOeight
    18.10.2009
  4. stekarch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.106
  5. EndlichSwitcher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.086
    strauch
    09.05.2006