xternes festplatten kurioso

  1. TEKKNIK

    TEKKNIK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    hi leute

    hab wiedermal ne frage....

    hab mir ne lacie externe festplatte gekauft
    habs via firewire angeschlossen...

    so nun mein mac erkennt die festplatte alles in ordnung aber nach einiger zeit wenn ich das teil nicht benutze kommt auf einmal ein fenster mit der üblichen aufschrift, dass ich ein gerät entfernt habe un eventuell daten beschädigt sein können - also wie wenn ich nen usb stick einfahc rausziehe... die festplatte ist aber noch eingeschalten...
    und nach einer weiteren zeit kommt ein fenster mit... bitte dvd einlegen...
    ????***????

    hab schon nachgeschaut in den sytemeinstellungen... festplatte ausschalten wenn möglich bei den energiespar einstellungen ist nicht aktiviert...

    liegt da das problem bei der externen oder beim mac...

    bitte um hilfe.....
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Irgendwo gab's heute schon ein Thema darüber. :) :D
     
Die Seite wird geladen...