Xpress 7 zu 8 _ Ungewollte Textumbrüche

Hallo AL

Hast du mit der Einstellung Deutsch gearbeitet?

Wenn ja, probiere dann einmal Englisch.
 
Ich kann in anderssprachigen Broschüren doch nicht einfach in den Zeichenattributen die Sprache generell auf Englisch stellen, dann stimmen die Silbentrennungen doch gar nicht mehr, oder meinst Du etwas anderes?
 
Hallo AL

Ich meinte die Sprache im Self-Service bzw. FAQ von quarks-Webseite.
 
Ah so. :D

Nein, ich bin ausnahmsweise mal stur auf Deutsch geblieben, weil ich das Problem ja auch auf Deutsch klären wollte.
Wieso? Hätte ich im UK-Chat einen deutschsprachigen Supportler erwischt? :noplan:
 
Nee, das Fazit ist erschreckend.
Ich erwerbe ein professionelles Layoutprogramm für 1600 € brutto und es ist nicht sichergestellt, dass es Dateien aus der Vorgängerversion fehlerfrei öffnet?
Na wenn das nicht katastrophal ist für einen wie mich, der sein Geld damit verdient.
Ich finde es ja toll von Quark, dass ich die 7er bekommen habe, aber wie wäre es gelaufen, wenn ich keine zweite leere Nummer gehabt hätte?
Ich hoffe, ebenso kulant.
 
Hast du eigentlich das Problem mit 10.5 --> auf 10.6 schon untersucht, wie
in Post #24 ff. beschrieben? Wenn die PDF-Datei unter 10.5 erstellt wurde und
tatsächlich sich durch 10.6 was geändert hat, wäre die Sache erklärt und Adobe
in dem Fall fast aus dem Schneider.
 
Nein, und das ist mir auch egal, weil ich von einem professionellen Programm erwarte, dass es solche Sprünge mitmacht.
Edit: Zudem geht es doch nicht um Adobe-pdfs, sondern um qxd-Daten.

Eine Meldung beim Dokumentöffnen zu Unterscheidungen erhalte ich schon gar keine mehr, habe also gar keine Wahlmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AL

Seit heute gibt es eine neues Update auf QXP 8.5, evtl. hilft es ja bei deinem Problem.

- Bugfixes noch nicht veröffentlicht.

Neue Funtkionen: Im- und export von Word docx-files, Updater, neue/aktualisierte Pantone Farben
 
Danke für die Update-Info.
Habe auf 8.5 aktualisiert, das Problem bleibt bestehen.
 
Edit: Zudem geht es doch nicht um Adobe-pdfs, sondern um qxd-Daten.

Du vergleichst doch mit einem PDF. Das meinte ich.

Ich habe ein pdf, das aus XP7 erstellt wurde.
Ich habe eine qxd-Datei aus XP7, die ich in XP8 öffne.
pdf und qxd sollten identisch sein.

Wenn das Dokument unter MacOS 10.5 anders aussieht als unter MacOS 10.6, weil Apple da
etwas an der Text- oder Schrift-Engine herumgebogen hat, dann kann sich Quark noch so
anstrengen, das wird nie mehr 100% passen.
 
Zurück
Oben Unten