XPress 6.0! woooow!

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von apfiputz, 20.02.2003.

  1. apfiputz

    apfiputz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Artikel bei MacFixIt: http://www.macfixit.com/article.php?story=20030218083910943

    Quark

    Artikel im Webstandard

    sieht ziemlich schick aus! :cool:
    jetzt hab ich mich grad ans indesign gewöhnt, aber vielleicht muss ich jetzt bald wieder umsteigen..... ;)
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Wenn du schon umgestiegen bist, dann wirst du wohl nicht wegen zwei oder drei schon selbstverstänlichen Neuerungen bei Quark die etlichen sinnvollen mehr bei Indesign wieder aufgben?
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    damit ist quark mindestens 12 monate zu spät dran! ich gebe indesign nicht mehr her.
     
  4. apfiputz

    apfiputz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    mal abwarten wies wirklich wird....
     
  5. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vor frei jahren mal die 3.1version von quark aufm rechner zum testen. ich hab da gar nix hin gekriegt.

    dann hab ich mir indesign (für 799 DM!!!) besorgt und intuitiv gingen die ersten einfachen dinge ohne probleme. inzwischen kenne ich das programm sehr gut und geb es nie wieder her.

    wer allerdings schon lange mit quark arbeitet und alles aus dem effeff kennt, der kann sich natürlich gern über das längst fällige upgrade freuen.
     
  6. otis

    otis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    na endlich

    ja, ist schoneinmal gut, dass es endlich unter os x läuft... aber nur mit den neuen undo funktionen läßt sich indesign bestimmt nicht schlagen. wichtiger wäre mal endlich der ps level 3 export.

    ansonsten hoffe ich, dass endlich mal die kreativen und die druckvorstufler auf os x umsteigen!

    gruß
    otis
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal froh....

    Über die Vor-/Nachteile von Indesign gegenüber
    XPress brauchen wir - glaube ich - nicht zu reden.
    Jeder weiß um die Kundenpolitik von Quark
    mit den verbundenen hohen Kosten.
    Und alle freuen sich über die Kompatibilität
    von Adobe-Produkten. Ich selbst nutze zu Hause
    längst Indesign auf OS X und fahre sehr gut damit.

    Allerdings ist eine Umstellung des hausinternen
    Layoutprogramms in einem Verlagshaus mit
    einem Umsatz von ca. 500 (Quark-)Dateien/Tag
    weiß Gott keine leichte Angelegenheit.

    Deswegen bin ich erst einmal froh, dass bald Quark 6
    herauskommt, was durch die Umstellung auf X wie schon
    gesagt natürlich längst überfällig war.

    Dylan
     
  8. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    1.287
    Hi,

    es ist echt so ein Problem mit der Gewöhnung, ich benutze seit ca. 5 Jahren Quark und kann mich einfach nicht dazu überwinden auf InDesign umzusteigen.

    Vom Preis und vom Funktionsumfang ist es glaube ich wirklich besser eine DesignCollection zu Kaufen.

    Nur zum Vergleich:

    Adobe DesignCollection (Photoshop7, InDesign2, Illustrator10, Acrobat5) -> 1.729€
    QuarkXPress Passport 5 -> 2.249,00€

    Mal schauen ob ich dieses Quark UpDate noch mitmache
    :rolleyes:

    greetz lost
     
  9. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Re: Erst mal froh....

    Ich weiß was Du meinst :rolleyes:

    Hat dies hier schon einmal jemand ausprobiert ?

     
  10. otis

    otis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    es ist äußerst kontraproduktiv indesign dokus nach quark zu konvertieren. so sind ja die ganzen vorteile die indesign bietet (möchte ich nicht mehr darauf eingehen :cool:) für den arsch...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XPress woooow
  1. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    405
  2. tom71
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    703
  3. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
  4. Pinzgau
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.269

Diese Seite empfehlen