Xpr 6.5 schreibt keine pdfs

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von IrisBE, 15.04.2008.

  1. IrisBE

    IrisBE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Hallo allerseits,

    seit geraumer Zeit schlage ich mich mit dem Problem herum, das Quark 6.5 keine pdfs schreiben möchte.
    Schriften sind laut Schriftsammlung ok. Fontalert Silencer unterdrückt auch die falsche Meldung von wegen fehlerhafter Schriften. Dokument enthält fast keine Bilder (also kleine Datenmenge bloß).
    Wenn ich den pdf-Export benutze kommt folgende Meldung: "the postscript driver has not responded for 60 seconds. There could be an error ar a normal delay caused by the complexity of the layout." Complexity of the layout ist Käse, das kann nicht sein.
    Wenn ich das Drucken-Menü benutze kommt entweder einfach nach dem ps-job ein warning-logfile oder (je nachdem wie ich das pdf versuche zu schreiben) die Meldung "öffnen des Druckers nicht möglich" gefolgt von "unbekannter Fehler".

    Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen?? :o
    vielen Dank im Voraus!!
    Iris
     
  2. AstraCoupé

    AstraCoupé MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    So noch nicht gehabt.

    Hast du mal den Inhalt des Dokuments in ein neues Layout kopiert und geschaut, was dann passiert?
     
  3. IrisBE

    IrisBE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    ja - nutzt leider nichts ...
     
  4. AstraCoupé

    AstraCoupé MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Irgendwelche alten Verknüpfungen im Dokument?
     
  5. AstraCoupé

    AstraCoupé MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Geht es nur mit dem einem Dok nicht, oder prinzipiell?
     
  6. IrisBE

    IrisBE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    es geht prinzipiell nicht - ich habe es gerade mit einem frischen, komplett leeren Dokument versucht :O((
     
  7. AstraCoupé

    AstraCoupé MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Hast du einen PS-Printer installiert?
    Kannst du auf normalen Drucker (Tinte etc.) ausgeben?
     
  8. IrisBE

    IrisBE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Hallo AstraCoupé,
    es klappt wieder!!! Folgendes war der Fall: ich konnte auch auf normalem Drucker nicht mehr ausdrucken.
    Parallel hatte ich ein Problem mit Applejack, welcher offensichtlich zerschossen war. Mittlerweile habe ich das erkannt, alles repariert und ihn über den Rechner laufen lassen. Ergebnis: 20 MINUTEN hat es gedauert, und die Ursache waren offensichtlich irgend welche defekten itunes-logfiles oder ähnliches. Als applejack dann doch zum Ende kam und der Rechner hoch fuhr druckte auch xpress wieder so, als wäre nie etwas gewesen.
    Danke trotzdem für Deine Bemühungen!! Dieses Forum hier beruhigt ungemein ...
    Liebe Grüße, Iris
     
  9. AstraCoupé

    AstraCoupé MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Habe ja nichts gemacht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen