Xpr 6.5 schreibt keine pdfs

IrisBE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit schlage ich mich mit dem Problem herum, das Quark 6.5 keine pdfs schreiben möchte.
Schriften sind laut Schriftsammlung ok. Fontalert Silencer unterdrückt auch die falsche Meldung von wegen fehlerhafter Schriften. Dokument enthält fast keine Bilder (also kleine Datenmenge bloß).
Wenn ich den pdf-Export benutze kommt folgende Meldung: "the postscript driver has not responded for 60 seconds. There could be an error ar a normal delay caused by the complexity of the layout." Complexity of the layout ist Käse, das kann nicht sein.
Wenn ich das Drucken-Menü benutze kommt entweder einfach nach dem ps-job ein warning-logfile oder (je nachdem wie ich das pdf versuche zu schreiben) die Meldung "öffnen des Druckers nicht möglich" gefolgt von "unbekannter Fehler".

Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen?? :eek:
vielen Dank im Voraus!!
Iris
 
So noch nicht gehabt.

Hast du mal den Inhalt des Dokuments in ein neues Layout kopiert und geschaut, was dann passiert?
 
es geht prinzipiell nicht - ich habe es gerade mit einem frischen, komplett leeren Dokument versucht :O((
 
Hast du einen PS-Printer installiert?
Kannst du auf normalen Drucker (Tinte etc.) ausgeben?
 
Hallo AstraCoupé,
es klappt wieder!!! Folgendes war der Fall: ich konnte auch auf normalem Drucker nicht mehr ausdrucken.
Parallel hatte ich ein Problem mit Applejack, welcher offensichtlich zerschossen war. Mittlerweile habe ich das erkannt, alles repariert und ihn über den Rechner laufen lassen. Ergebnis: 20 MINUTEN hat es gedauert, und die Ursache waren offensichtlich irgend welche defekten itunes-logfiles oder ähnliches. Als applejack dann doch zum Ende kam und der Rechner hoch fuhr druckte auch xpress wieder so, als wäre nie etwas gewesen.
Danke trotzdem für Deine Bemühungen!! Dieses Forum hier beruhigt ungemein ...
Liebe Grüße, Iris
 
Zurück
Oben Unten