1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XPostFacto auch ohne MacOS 9?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von KoMic, 18.02.2005.

  1. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz

    - gibts ne Möglichkeit, XPostFacto auch ohne OS9/X zu verwenden? Mein G3 hat nur n 8.5er System. 9er hab ich keines und X hab ich halt original...
    Könnte man evtl. ne 9-Boot-CD aus ner Standard-Installation basteln die auf nem G3 beige läuft? Danke...

    KoMic
     
  2. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Nein diese Möglichkeit gibt es mit 8.5 nicht.
    Ja, man könnte aus der Installation, die auf dem G3 läuft eine Boot-CD oder Boot-Volume machen, oder einfach den Systemordner kopieren.

    Die Frage ist, auf welchen Rechner willst du OS X installieren? Welche Version?
    Welche Version von OS 9 läuft auf dem beigen G3?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Der G3 beige läuft doch von aus aus unter OS X auch ohne XPostFacto allerdings nur bis 10.2.8 einige haben aber auch ohne Probleme 10.3.. draufbekommen.


    Gruß
    Marco
     
  4. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Nur braucht man um 10.3 drauf zu kriegen OS 9.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wie kommst du darauf ? am einfachsten wir es sein Du startest von Irgendeiner System CD und Löscht die HD dann noch das PRAM und startest dann von der OS X CD
     
  6. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    man kann mit einem beigen g3 nicht einfach so von einer OS X CD (10.3 um das es hier ja geht) nicht starten. dafür gibt es ja XPostFacto.