XPostFacto 3 + OSX 10.3

Wer sonst seine L2-Cache nicht angeschaltet bekommt, sollte mal Sonnets "x-tune up" probieren...gibt´s auf der sonnet website unter downloads für lau.


das ding aktiviert automatisch den cahe und konfiguriert ihn bestmöglich.....da macht selbst meine alte mühle mir mit dem jaguar spass...achja, onboard video....noch schneller wirds mit einer alten pci voodoo2 mit 12 MB.

als dann....
clap
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver
achja, onboard video....noch schneller wirds mit einer alten pci voodoo2 mit 12 MB.

als dann....
clap
 

Laeuft die GraKa denn auch mit Panther? Bis Jaguar hatte ich ja eine funktionierende Karte. Nur jetzt das da irgendwas auf Karte zu alt.
 
abend junge dame,

das kann ich dir noch nicht beantworten, panther bekomme ich erst in ein paar tagen. dann schreibe ich aber was dazu.

unter jaguar bis 10.2.8 gab es nie probleme, im gegenteil. ich war bis jetzt höchst zufrieden.

abend noch....
 
Geht XpostFacto auch mit Wallstreet?

Ich habe bereits Stunden verbracht und dann aufgegeben.
Diverse Einstellungen ausprobiert, verbose mode hat mich auch nicht schlau gemacht.
Das Jaguar läuft übrigens problemlos, ließ sich auch ganz easy installieren.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit XpostFacto und Wallstreet und Panther?
 
willst du 10.3 auf´s wallstreet bringen? wenn ja, schau noch mal bei der XPF Website nach, da las ich neulich dazu etwas....gleich mit in der XPF Read Me, wenn ich mich nicht irre...VIel Glück

Übrigens: voodoo2 unter panther läuft zwar, aber bringt nichts. daher habe ich mir eine radeon 7000 mit 64 MB DDR-Ram bestellt...die wird jetzt gepatcht :)
 
also irgendwie will das alles bei mir gar nicht, hab genau die einstellungen probiert, aber nachdem xpostfacto die harddisk vorbereitet hat bootet wieder 9.2, das wars dann. hab 3.0b1, 3.0b2, 3.0a11 und 2.25 probiert, nix funkt.

Meine config: G3 beige 266 Mhz, 7000 Radeon Mac-Edition, 2 festplatten, 10.3 Panther,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beigen G3s müssten OS X doch unterstützen!?!
 
tut's sie auch.....

wichtig bei panther und xpf 3.01b ist in zusammenhang mit radeon-karten, den ati patch bei xpf zu aktivieren oder wenns noch net klappt auf alle fälle L2/L3 unterstützung auszuschalten (ist sowieso das wichtigste).... dann sollte es eigentlich laufen.....

auch wichtig...bei derpanther install ist nach install von cd1 unbedingt wichtig den rechner selbst neustarten zu lassen und dies auf keinen (!!!) fall über den 'neustart'-button zu tun. sonst startet er wieder in os9 und vergisst den zweiten teil der install ganz einfach mit zu erledigen.
 
MacSimizeDenver schrieb:
tut's sie auch.....

wichtig bei panther und xpf 3.01b ist in zusammenhang mit radeon-karten, den ati patch bei xpf zu aktivieren oder wenns noch net klappt auf alle fälle L2/L3 unterstützung auszuschalten (ist sowieso das wichtigste).... dann sollte es eigentlich laufen.....

auch wichtig...bei derpanther install ist nach install von cd1 unbedingt wichtig den rechner selbst neustarten zu lassen und dies auf keinen (!!!) fall über den 'neustart'-button zu tun. sonst startet er wieder in os9 und vergisst den zweiten teil der install ganz einfach mit zu erledigen.

meinst du mit patch aktivieren, dass man die karte einstellen soll? das hab ich nämlich gemacht, auch l2/l3 off und auch schön brav gewartet bis er automatisch hochfährt und alles ... trotzdem, der g3 bootet nicht das install, sondern ganz normal os9 und erkennt dann das cd-rom sowie die zweite harddisk (wo osx drauf soll) nicht, erst nach hochstarten mit apfel-alt-p-r erkennt er sie wieder ... bin so ziemlich ratlos
 
ok, ich kann nur sagen wie es beim G3 300 DT mit festem ab werk gelieferter ATI rage pro ist, der nachträglich mit einer radeon 7000 pci 64-MB DDR ausgestatet wurde....

da ist nur wichtig das der L2/L3 Cache deaktiviert wird...sonst funzt das.

was hast du denn für eine grafikmaschine in deinem G3 (ibook??)?
 
Das Thema interessiert mich auch. Aber bevor ich es nicht endlich geschafft habe meine G3-250 Littlejoe-Karte in meinem 9500er zu installieren, kann ich es ja nicht machen, oder geht das auch ohne Prozessorupgrade?
 
Hi bin Macuser Newbi . 2 Tagen hat mich gekostet bis Panther läuft. Mein System PPC 7300 mit 4MB Video RAM, 172MB Systemspeicher, 18GB SCSI Platte, Sonnet G4 400Mhz Karte und Xpostfacto 3.0b2. OS X ist geil!
Installation von Panther auf 18G Platte ca. 1 Std. mit dem original 4G Platte ca 2:30Std. Graphics naja bisschen schwach. Radeon 7000 ist schon bestellt ..ich denke ich kann mit dem System warten bis die G5 billiger wird :D
das ganze hat mich ca. 65 Euro für den PPC 140EUro für die G4 CPU, 73 Euro Radeon 7000 zusammen: ca. 280 Euro gekosten. Wer hat den G4 von Apple ?mit welchem Bench Program testet man unter OS X ? möchte gern wissen wie meins zur original G4 steht ..gruss Etrance
 
xPostfact

Hallo etrance ,

Falls Du Norton Utiliitis hast kannst Du doch das test Programm für alle macs bis G5
abfahren .
Weis jtzt nicht genau elcher der Programme das in Norton ist aber beim offnen des Norton mueste das rechte Seite einer der unteren Ordner sein.


Gruß

Maz cumber banana carro pepp :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erfolgreich OS X 10.3 auf meiner 7500er Kiste installieren können. Doch beim Starten erscheint nur ein großes Verbotssymbol ... und OS startet nicht .... warum bloß, die Installtion klappte doch reibungslos?!
 
So, jetzt läuft das Teil :) Etwas langsam, aber stabil!
 
Folgendes: Ich hab hier einen G3 Stehen, mit einem 415Mhz G3-Prozessor, einer Formac ProFormance 3 Graka mit 16MB RAM, 256MB RAM, USB-Karte, 2GB SCSI und 15GB IDE(Beide am Onboard-Controller Angeschlossen. Ich bekomme weder 10.1.4 noch 10.3 ans Laufen.Kann mir vielleicht jemand von euch ein Bisschen Support geben, was ich im Bezug auf Hardware und Software-Config Beachten Muss?

Gruss,

MeNz666
 
Hm. Klingt eigentlich alles ganz vernünftig. Hast Du schon einmal eine
Installation ohne die SCSI-HD probiert? Davon ab: Wie schliesst man
eine IDE an einem internen SCSI-Port an?
 
Wie schliesst man...
eine IDE an einem internen SCSI-Port an?


HAL9500 schrieb:
Hm. Klingt eigentlich alles ganz vernünftig. Hast Du schon einmal eine
Installation ohne die SCSI-HD probiert? Davon ab: Wie schliesst man
eine IDE an einem internen SCSI-Port an?

---------------
Ich habe mal gehoert das es einen SCSI - IDE Adapter gibt (wars sogar Conrad Electronic?) aber genau weiß ich das jetz auch nich mehr.kannst ja mal in der Conrad suchmaschine eingeben.
Moeglich ist auch das man X ueber ein externes SCSI Luafwerk raufkriegt.

Aber sicher ist : Hier im Forum wird massenhaft ueber deine(Menz666) Problemloesung erfolgreich berichtet.


gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tryxel schrieb:
Das Thema interessiert mich auch. Aber bevor ich es nicht endlich geschafft habe meine G3-250 Littlejoe-Karte in meinem 9500er zu installieren, kann ich es ja nicht machen, oder geht das auch ohne Prozessorupgrade?


Was hast Du nicht geschaft ? Hast Du vieleicht die Backsidecaches noch drinn?
Eine so called MetaBox Software musst Du statt der Backsidecaches haben,
diese muß von 514KB auf 1 oder 2 MB Backsidecache geschaltet werden
ganz gewahr bin ich mir aber auch nicht welche Software unter 9 bis auf Mp3Converter90b nochwas diese software braucht ,doch Descent III (Ego FuturGame Shooter)läuft auch 5X besser .
Hier ist das garantiert bereits gefragt und beantwortet worden .
Der Prozessor (unter OS9) Convertiert mit der MetaBox Software im Mp3Converter doppelt so schnell!
Allerdings musste ich die Software immer nach jedem Start aktivieren,
was aber durchaus zur Gewohnheit werden kann.(Wie gesagt unter X weiß ich das nicht .

Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Mit dem hier geht es auch wunderbar IDE Geräte direkt am SCSI Bus anzuschließen ich habe zwei von den Dingern in gebrauch einen Intern und einen extern die laufen absolut problemlos und man kann auch wunderurbar davon starten kann ich jedem nur empfehlen.
Werden einfach hinten auf die HD gesteckt und gut ist.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten