XP via Bootmanager startet nicht

Rencewind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen imac alu (intel Core 2 Duo, 20", 2Ghz, 4GB, wireless Keyboard & Mouse) auf dem ich via Bootcamp XP pro installiert habe.

Bekanntlich kann ich nach dem "Einschaltgong" die Wahltaste drücken und komme dann in den Bootmanager wo ich zwischen OS X & XP wählen kann. Das hat die ersten Male auch funktioniert, jetzt hängt sich der Rechner aber nach Wahl des OS auf -> der Screen mit den 2 Festplatten friert ein und der Rechner bleibt hängen...

Woran könnte das liegen?

Schöne Grüße, Rencewind (alias Sleepy der aber sein Paßwort "vergessen" hat)
 
mh warum das so ist weiß ich nicht, allerdings kannst du mal probieren ob es am bootmenu liegt oder was mit deiner bootcamp partition nicht stimmt.
geh dazu in osx mal in die systemeinstellungen, gehe dort zu startmedium und wähle die xp partition an. anschließend neu starten. kommst du nun ins xp?
 
Ja, das geht -> die XP-Partition ansich sollte O.K. sein.

Rencewind
 
seltsam, naja zumindest hast du nun mal ne option xp zu starten ... zwar umständich aber besser als nix ;)

ich hab zwar keine ahnung von der materie, aber kann es sein, dass mit dem efi was nicht stimmt? check mal ob sich mit refit was tut
 
Hi Manue,

mit refit scheint´s zu klappen... zumindest der erste Versuch gerade!

Danke für den Tip, damit ist mir erstmal geholfen.:)
Aber mit dem Bootmanager muß ja trotzdem irgendwas faul sein...

Rencewind
 
jo mit dem bootmanager is irgendwas faul nur hab ich leider überhaupt gar keine ahnung von der materie und bevor ich dir scheiße erzähl bin ich lieber gleich ruhig.

da auf den thread außer mir irgendwie niemand aufmerksam geworden is könntest du jemand der sich da auskennt mal ne pn schreiben ...mir würde da spontan oneOeight einfallen, aber kein plan ob sich der von dir stressen lässt ;):D
 
VMware fusion & Bootmanager vertragen sich nicht?

Refit hat auch nur kurz funktioniert.

Aber ich habe inzwischen rausgefunden daß das Problem anscheinend mit vmware fusion zusammenhängt.

Ich habe die XP-Partition gelöscht und neu angelegt. XP ließ sich wieder über den Bootmanager starten.
Das geht solange gut bis ich einmal vmware benutzt habe. Es reicht das Auswahlprogramm in dem die virtuellen Maschinen aufgelistet sind zu starten (d.h. ich habe die XP-Partition die in der Liste auftaucht NICHT gestartet!).

Danach läßt sich die XP-Partition nicht mehr über den Bootmanager (oder rEFIt) starten. REFIt habe ich wieder runtergeschmissen nachdem sich XP damit auch nicht mehr starten ließ.

Hat da jemand eine Idee?

Sleepy
 
Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber vlt. hilft die Antwort dem einen oder anderem Suchenden: Ich hatte noch herausgefunden daß eine über einen USB-Hub angeschlossenen ext. Festplatten für das Einfrieren verantwortlich zu sein scheint. Ziehe ich das Kabel vom USB-Hub aus dem Rechner raus startet er XP über Bootcamp anstandslos, ist der Hub angeschlossen friert er ein.

Sleeπ
 
Zurück
Oben Unten