XP verlangt Aktivierung unter Parallels

alex_666_06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
WinXP verlangt unter Parallels erneut eine Aktivierung bei Microsoft.:mad:
Wurde allerdings schon aktiviert und funktionierte auch eine Zeit lang unter Parallels.
Wenn ich XP unter Bootcamp starte funktioniert alles normal und wird auch als eine aktivierte originale Version erkannt, die sich auch updaten lässt.

Kennt diese Problem evtl jemand? bzw die Lösung dafür?

Das ganze läuft auf einem MBP mit Leo 10.5.2

Grüße

Alex
 
Hast du die Hardware Konfiguration deiner virtuellen Maschine geändert?
 
Wenn du z.B. die Grafikoptionen von 2D auf 3D änderst, sieht Windows eine größere Hardwareänderung und will neu aktiviert werden.

Einfach nochmal aktivieren und passt.
 
Danke für die Antworten.

Bin mir da nicht so sicher ob ich an der Hardwareconfig etwas veränder habe.:confused:

Neu aktivieren ist nicht ganz so leicht. Es will nur noch via Telefon aktiviert werden, da ich es auch schon auf anderen Rechner installiert hatte. Die Prozedur am Telefon ist schon fast als Horror zu bezeichnen. :mad:

Warum funktioniert das Win dann aber unter Bootcamp noch normal?
Sollte doch irgendwo eine Datei gespeichert sein die diese Freigabe erteilt?
 
Sollte doch kein Problem sein Windows wieder zu aktivieren.
Richtig.

Warum funktioniert das Win dann aber unter Bootcamp noch normal?
Sollte doch irgendwo eine Datei gespeichert sein die diese Freigabe erteilt?
Das sind Fragen, die Dir nur die Kranken Hirne bei MS Beantworten können.

Bei mir lief das so:

1) Windows XP Professional SP 2 (im folgenden: Windows) unter BootCamp aktiviert
2) Windows möchte unter VMWare aktiviert werden. Gemacht nachdem die VMWare Tools installiert wurden (laut Anleitung)
3) Beim nächsten Starten in BootCamp will Windows dann ein drittes mal aktiviert werden. OK.

Danach war dann offenbar alles so, wie Windows es haben wollte. (EDIT: Windows findet also in VMWare und BootCamp, das es "Genuine" ist, was ja auch der Fall ist) Echt krank. Für eine Aktivierung (weiss nicht mehr, welche) musste ich auch diese bekloppte Hotline anrufen, aber ist ja kostenlos.

Alex
 
Wieso Horror?
Du gibst ein paar Zahlenblöcke per Telefon ein und bekommst ein paar zurück.
Wo liegt das Problem?

Naja, das ist schon ein ziemlicher Krampf und dauert vergleichsweise lange.

Und ich finde, man kommt sich da als Kunde ziemlich gegängelt vor, um nicht zu sagen: Man fühlt sich einem Generalverdacht ausgesetzt.

Der Einsatz von Windows XP Pro auf diese Art (BootCamp und virtuell auf einem Rechner) entspricht sogar vollständig den Lizenzbestimmungen von Microsoft.

Dass ich dafür diese Diktatorgie über mich ergehen lassen musste ist schon nervig.

Alex
 
, da ich es auch schon auf anderen Rechner installiert hatte.


hatte mich neulich VOR dem XP Kauf und VOR installieren bei MS erkundigt: Windows darf nur EINMAL auf EINER Partition vorhanden sein. Habe mir deshalb ein zweites gekauft (1. für Bootcamp aufm iMac, und 2. für Parallels aufm MacBook).
 
Ich hatte auch das Problem. Parallels installiert und mußte darunter aktivieren. Jetzt hab ich mal wieder direkt gebootet und festgestellt, dass mir die Installation wohl den Grafiktreiber zerschossen hat. Bislang hab ich das noch nicht wieder geändert bekommen.
 
Danke für eure Antworten.
Habe nun nochmal unter Parallels per Tele aktiviert.
Ist schon eine nervige Prozedur dafür dass man dieses Programm original besitzt. Da kann ich Leute verstehen die dafür lieber cracks benutzen. :D
 
Zurück
Oben Unten