XP schon auf externer Platte. Starten?

D

d00fy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo.
hab hier schon etwas rumgesucht, und ich glaube, meine chancen stehen schlecht. mir ist aber vor einigen tag das mainboard von meinem windowspc kaputt gegangen... jetzt hab ich mir ein gehäuse für die festplatte gekauft (usb)und diese läuft jetzt am mac. alles wunderbar, daten noch da etc. windows ist da auch noch installiert und ich fänds auch gut, wenn ich die möglichkeit hätte, es zu starten. nun werden mir einige bestimmt vorschlagen, einfach windows sp2 aufn mac mit bootcamp zu installieren und auf die alten daten zu zugreifen. problem: ich hab keine sp2 windows cd. die version auf der platte wurde aber auf sp2 geupdatet. ich hätte auch die möglichkeit zeitweise mit einem windows pc auf die festplatte zu "bearbeiten"... also hat irgendwer ne idee, wie ich das machen könnte ?
 
Ich glaube, dazu ist Windows zu doof. Ich habe das auch erfolglos probiert, es gibt anekdotische Berichte im Netz, dass es irgendwie gehen soll. Aber nicht bei mir.

Da ich auch noch einen Mac Pro mit jede Menge internen Platten habe, habe ich das Projekt "Windows auf externer Platte" abgebrochen.

Alex
 
problem: ich hab keine sp2 windows cd.
dann erstell dir doch eine.
xp-cd + sp2 + nlite = neue xp-sp2-cd
google dich schlau

aber wozu?
wenn du einfach nur an die daten willst, kannst du sie doch einfach auch in osx anstöpseln. wo ist das problem?
 
wozu ? naja einfach um diverse programm unter windows zu starten, die ich nicht aufm mac habe / es nicht dafür gibt...

ne andere, kurze zwischen frage, die externeplatten ist in 3 partitionen eingeteilt. jetzt wollte ich mit hilfe von macfuse sie auch beschreibbar machen. bei 2en hat es geklappt, bei der dritten aber nicht (da kann ich nur lesen). im festplattendienst steht bei der auch unter format "windows nt dateisystem", bei den anderen partitionen "windows NT Filesystem 3G". woran liegt das ?
 
Zurück
Oben Unten