XP oder Vista zum Zocken? Was benützt ihr?

iCardriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
6
servus leute,
hätte mal ne frage bezüglich dem Spielen unter windows. was ist eurer meinung oder euren erfahrungen nach das bessere win os zum Zocken?

vielen dank schon mal

PS: hab auch schon sufu benutzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte nur wissen, ob schon mal jemand auf beiden systemen auf dem mac gespielt hat und dabei irgendwelche Performanceunterschiede feststellen konnte.
 
Ich werds gerne für dich testen. Hab auf meinem MacBook erst XP draufgehabt und jetzt Vista. Wenn ich COD4 und NFS Carbon installiert hab geb ich dir gern n Bericht ;)
 
vielen dank
das wäre wirklich nett von dir;)
nochmal an alle: ich möchte diesen thread nicht in so einen wie den "Die es läuft Liste..."-Thread verwandeln, aber mir geht es hier um den Unterschied von XP und Vista. Ich denke es würde auch andere interessieren!

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe immer gedacht - Windowsrechner sind für Kinder zum Spielen

und Applerechner für Erwachsene zum Arbeiten.

Das scheint mit Intel auch vorbei zu sein.........





(PS: nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag)
 
war mir schon klar, dass sowas wieder kommt:D. aber ist ja kein problem. ist ja auch so. nur da ja viele mal trotzdem zocken möchten und für den mac ja nicht grade jedes spiel portiert wird und wurde, ist windows die einzige möglichkeit um alle spiele zu zocken. und die performance ist ja auch um einiges besser-meistens jednfalls;-)
 
Mein Tip: Nimm XP. Es ist kleiner, resourcenschonender und die wenigen Effekte, die man durch DirectX 10 dazu gewinnt sind lächerlich.
 
Lang: Hatte Vista mit postivier Erfahrung auf meinem iMac.
Zumindest anfangs positiv. Der Speed ließ doch zu wünschen übrig, von der Übersicht sprech ich lieber am Besten gar nicht. Hab ne Zeit lang CS 1.6 mit gezockt, ab und zu flog ich einfach auf den Desktop und musste per Taskmanager dann zum Task wechseln und wenn ich Glück hatte ist CS nicht abgestürzt.

Kurz: Nimm XP.
 
XP...Vista braucht zuviel, gibt zu wenig und mit aktuellen treibern sieht's auch mau aus...

und die game hersteller sollten sich auch mal auf die Mac-schiene begeben...da is ne menge ungenutztes potential...gibt bisher nur wenige, wie z.B. Blizzard...
 
Die wenigen Effekte kann man mit in Mac(book)s verbauten Grafikkarten gar nicht ohne schwere Performanceeinbußen darstellen.
 
vielen dank für eure meinungen.
ich weiß ja auch, dass vista nicht grad sparsam ist und die effekte bringen nicht gerade viel, wenn man flüssig arbeiten will. Aber man hört öfters, dass vista durch seine ganzen treiber und systemupdates inzwischen für spiele geeigneter ist als xp.
 
Solange in Apple PCs keine aktuellen Grafikkarten verbaut werden, nützt es auch nichts, wenn mehr Spiele für Apple umgesetzt werden.
Bei mir herrscht mittlerweile ne klare Trennung: Arbeiten am Mac und gelegentlich ein Spiel auf dem ansonsten kaum genutzten PC.
 
Hab das Gefühl es macht wirklich keinen Unterschied bei Spielen. Ich werde wieder auf XP umrüsten, da Vista wirklich langsamer ist als XP und man wirklich das Gefühl hat es liegt an der aufwendigen Grafik. Vista is nurnoch am arbeiten gewesen und wurde auch von Leopard nicht erkannt. Komisch.
 
Zurück
Oben Unten