XP mit Boot Camp, unter Parallels nochmals installieren?

  1. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt eingentlich schon alles.

    Also, habe XP unter boot camp installiert und habe nun Parallels gekauft. Meine Frage nun:

    - Muss ich XP unter Parallels nochmals neu installieren oder kann ich das bereits installierte XP vom Boot Camp übernehmen?
    - Und wenn ja, wie mache ich des?

    Danke
    Buckets
     
    buckets, 21.09.2006
    #1
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Ja. ;)
    Kurz und bündig, aber aussagekräftig. So und nicht anders! ;)
     
    Maulwurfn, 21.09.2006
    #2
  3. raku

    raku MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    du must das XP nochmal neu aufspielen, da Bootcamp ja bei booten entscheidet welche Partition (Betriebssystem) du zumarbeiten möchtest.

    Ralf
     
    raku, 21.09.2006
    #3
  4. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    AFAIK musst Du für Parallels XP noch mal neu installieren (in der VM), d.h. Du kannst Dein natives Windows dafür nicht nutzen.

    Dazu kannst Du einfach Deine XP-CD reinschmeißen und nimmst ein paar Einstellungen in Parallels vor (ist sehr intuitiv). Dann bootet Dein Mac von der CD und installiert XP in ein Parallels-Verzeichnis. That´s it :D.
     
    ::nex::, 21.09.2006
    #4
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    HMMMMMM,
    das stimmt so nicht ganz !

    Es geht, aber es superumständlich im Vergleich zur einfachen Neuinstallation...

    ..weiss der Smurf
     
    Smurf511, 21.09.2006
    #5
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Ich dachte, PD könnte auf physikalische Partitionen überhaupt nicht zugreifen? Wie soll das dann funzen?
     
    BirdOfPrey, 21.09.2006
    #6
  7. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schade. Wenn's was gibt was ich gar nicht mag, ist's die Installation von Windows... Und es geht so laaaaaaaaang und umständlich.

    Hey Smurf511, wenn Du es trotzdem mal versuchen kannst zu erklären wie es gehen sollte ohne Neuinstallation, wäre ich Dir dankbar.

    Danke und Gruss
    Buckets
     
    buckets, 21.09.2006
    #7
  8. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach und noch was: Ist's kein Problem, wenn ich XP unter boot camp und unter Parallels habe oder muss ich XP/boot camp wieder löschen?
     
    buckets, 21.09.2006
    #8
  9. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Nein, das ist vollkommen egal. Einmal ist es nativ installiert und einmal unter der VM. Das sind zwei vollkommen verschiedene System ;). Macht also überhaupt keine Probleme :p .
     
    ::nex::, 21.09.2006
    #9
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Ich glaube er meinte eher wegen der Aktivierung!
     
    BirdOfPrey, 21.09.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Boot Camp Parallels
  1. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    143
    VIPer81
    21.06.2017
  2. ChrizCross
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    704
    ChrizCross
    28.11.2013
  3. moTTom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.026
    Tanith
    20.06.2013
  4. kaisa
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.579
    NoVisper
    02.08.2012
  5. 123
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.099