XP läuft nicht mit Bootcamp auf Macbook

  1. chucky69

    chucky69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    komme jetzt nicht mehr weiter.
    Habe mir Bootcamp installiert Version 1.1.1, habe einen Macbook 2GHz mit 2GB, Softwareaktualisierungen sind auch komplett (wie in Readme von Bootcamp beschrieben) eine Firmware kann ich nicht installieren da es für Macbook keine gibt.
    Treiber-CD erstellen hat super geklappt, Install von WinXP(ja mit SP2) klappt auch, aber sowie ich die Appledriver installiert habe stürzt das Teil ab ohne Bluescreen, manchmal darf man auch mal 1-2min probieren bis er abschmiert. Habe nun schon Bootcamp neu runtergeladen, 4x die Driver-CD erstellt und 5-6 mal neu installiert, immer wieder das selbe Spiel, ich kann auch nicht wirklich lange das Problem suchen da er zu schnell abstürzt. Was mache ich verkehrt, es soll doch bei allen problemlos laufen, ist mein MacBook vieleicht defekt?


    Danke schon einmal
    Beste Grüße
    Stefan
     
    chucky69, 17.09.2006
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    läuft dein macbook unter os x gut?

    wenn ja dann ist es sicher nicht defekt
     
    DrLoBoChAoS, 17.09.2006
  3. chucky69

    chucky69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    ja es läuft unter OSX, blos ich brauche leider WinXP (noch) für meine Garmin Software und noch einige andere Programme.
    Es kann doch aber nicht sein das es bei allen klappt und bei mir schmiert es ab.
    Habe alles xmal gelesen und probiert.

    Gruß
    Stefan
     
    chucky69, 17.09.2006
  4. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Hast du schon Parallels probiert?
     
    janosch, 17.09.2006
  5. chucky69

    chucky69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    27
    Ja Paralles habe ich getestet, war auch sehr gut aber Garmin-GPS werden nicht über USB unterstützt.
    Das ist auch das Hauptproblem von Paralles es hat nur USB 1.1 macht die Sache mit meinen Nikon-Raws auch nicht besser es gibt keinen schnellen und guten Raw-Bildbetrachter unter Mac-OS.
    Ich brauche leider XP im vollen Funktionsumfang, probiere nun schon seit drei Wochen rum.

    Gruß
    Stefan
     
    chucky69, 17.09.2006
  6. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht hat der RAM eine Macke?
     
    janosch, 17.09.2006
  7. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Glaube ich nicht, sonst würde OS X auch Probleme machen.

    @chucky69
    Hast Du Dein System gesichert, bzw. ein Backup erzeugt?
    Wenn ja, würde ich mal alles plattmachen, neu bedampfen, Bootcamp neu laden und neu installieren und es nochmals versuchen. Könnte unter Umständen schneller gehen anstatt es wieder und wieder zu versuchen.
     
    weltenbummler, 17.09.2006
  8. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    ups... hab wohl überlesen, dass OS X keine Probleme macht.

    BootCamp hat nach erstellen der Treiber CD und Partitionieren rein gar nichts mehr mit XP zu tun. Ist die Win XP CD Original oder hast du dir das SP2 selbst zusammen gebaut?
     
    janosch, 17.09.2006
  9. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Vielleicht ist die erstellte Treiber-CD fehlerhaft. Deswegen Bootcamp restlos entfernen, neu installieren und nochmal das ganze. So würde ich es versuchen.
     
    weltenbummler, 17.09.2006
  10. chucky69

    chucky69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Weltenbummler,

    ich habe bevor ich mit Bootcamp angefangen habe OSX komplett neu installiert, dann die Software aktuallisiert dann Bootcamp rauf und Installiert.
    Ich weiß nicht wirklich weiter und das der Ram defekt ist glaube ich nicht sonst müsste OSX ja auch streiken.

    Gruß
    Stefan
     
    chucky69, 17.09.2006
Die Seite wird geladen...