xp-installation und sicherheit

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
hallo,

habe schon lange kein xp mehr neu installiert, jetzt bin ich gerade dabei. was muss man heutzutage alles ändern/umstellen/installieren damit der rechner halbwegs sicher ist?

also einmal alles bevor man ihn das erste mal ans netz ansteckt, was gibts da zu tun? dann ja alle win updates, dann noch was?

gibts irgendwie ne art vernünftige checkliste, finde da nichts wirklich gut erklärtes und sinnvolles...

danke schonmal für tipps....
 
Also eigentlich reicht es das Hirn einzuschalten. ;)

Wenn Du nicht hinter einem Router sitzt würd ich Dir zu ner Personal Firewall wie Sygate raten.

Du kannst auch noch nen Virenscanner installieren, z.B. Antivir, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
 
Hallo,

neben der Installation von Firewall und Virenscanner -BEVOR- Du ins Internet gehst (siehe Vorredner ) ist auch die Installation von Service Pack 3 und einer aktuellen Update - Sammlung anzuraten. Dies alles kannst Du ja mit OS X downloaden und installieren, bevor Du ins Internet gehst.

Gibt´s z.B. hier: www.winfuture.de

Viel Erfolg


KaiAmMac
 
Die systemeigene Firewall von XP und ein schlankes Antivirenprogramm wie Antivir reichen für den Normalbenutzer vollkommen aus. Sofern immer die aktuellen Updates installiert werden.
 
Die systemeigene Firewall von XP und ein schlankes Antivirenprogramm wie Antivir reichen für den Normalbenutzer vollkommen aus. Sofern immer die aktuellen Updates installiert werden.

Ich würde als Empfehlung noch hinzufügen, beim Arbeiten (insbesondere bei der Internetnutzung) immer als normaler Nutzer (also ohne Admin-Rechte) unterwegs zu sein.
 
:jaja:

Und nicht jeden cm nackte Haut anklicken, die man(n) im Web zu sehen bekommt.
 
Zurück
Oben Unten