XML /XHTML, Java und Cocoon !?

  1. wegus

    wegus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Mir stellt sich folgendes Problem:

    Ich habe einen Haufen extrem unterschiedlicher Ausprägungen der gleichen Produktgruppe. Die Beschreibunng ist nicht nur Produktabhängig, sie ändert sich auch langfristig von Jahr zu Jahr generell.
    Naheliegende Idee: Modellierung der Produkte in XML (Schema,DTD) und Speicherung in RDBMS ( vermutlich MS SQL).

    Jetzt bin ich, um nicht immer das gesamte Intranet anzupassen, auf der Suche nach dem passenden Framework, um aus einem neuen Schema+XML-Instanz automatisch die Webseiten generieren zu können, die dem genügen.
    Ich möchte also nicht nur ne Trennung nach Modell View, ich möchte das die Views sich automatisch ( ohne explizites Regelwerk) aus dem aktuellen Modell ergeben. Sehe ich das richtig, daß ich da mit

    Apache/Tomcat/Cocoon

    auf dem richtigen Weg bin oder gibt es dafür andere/bessere tools?
    Wer von Euch kennt sich damit aus? Ach: SAP ist die falsche Antwort :D, die mag ich nicht hören...


    Gruß wegus
     
    wegus, 16.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XML XHTML Java
  1. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    523
  2. bolshi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590
  3. pauschpage.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    742
    pauschpage.com
    17.02.2012
  4. nimmervoll
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    509
    nimmervoll
    20.04.2010
  5. Phijen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.378