xml in html-seite einbinden

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo leutz.
ich möchte gerne die informationen ,einer xml datei, in einer html-seite die mit css desigt wird wiedergeben.
welches element benutze ich dafür?
div tag und verlinken geht nicht...geht es überhauft?
wäre nett einen rat zu bekommen.
grüsse
tom
 
Vielleicht liegt's an mir, aber ich verstehe nicht genau, was du vorhast.

Du hast eine HTML-Seite mit CSS?

Auf dieser Seite möchtest du Informationen aus einer XML-Datei anzeigen?

Möchtest du gezielte Informationen aus der Datei anzeigen oder den gesamten XML-Code darstellen?
 
xslt sollte das Stichwort sein

Alex
 
Je nach Sinn und Zweck könnte PHP mit SimpleXML helfen…
Im Grunde genommen verwendet man dafür aber XSLT, wie oben schon genannt.
 
Falls du den XML Quellcode anzeigen lassen willst, ist <code> der Tag deiner Wahl. :)

Ansonsten haben die Jungs ja xslt ja schon mehrfach genannt. Hier gibt's noch was zu lesen dazu.

Falls du das XML allerdings parsen willst, um Inhalte abzufragen, die in einer Scriptsprache ausgewertet werden sollen, wird es etwas komplexer. Da kommt es auf die Scriptsprache drauf an. Einige können XML ganz gut parsen, bei anderen bricht man sich ziemlich einen ab. Ich hab das Vergnügen gelegentlich in ASP. Macht wenig Spaß und man sollte sich am besten eine eigene API schreiben oder irgendwo was fertiges besorgen.
 
vielen dank für eure antworten .
genau das habe ich gesucht...wusste leider nicht wie das heisst und wo ich danach suchen kann.
XSLT ist das stichwort. ist einfacher eine seite upzudaten. nur die XML datei hochladen und fertig.....
vielen dank
tom
 
Zurück
Oben Unten