XML-Editor + Skript gesucht

C

corona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beschäftige mich seit einiger Zeit mit XML. Kann mir vielleicht jemand sagen:

1) ob es einen ähnlichen Editor wie XML-Spy für den Mac gibt?

2) wo kann ich diesen downloaden?

3) hat jemand vielleicht ein Beispielskript oder weiß wo ich eins kriegen könnte, mit dem ich aus einer XSL-Datei eine HTML-Datei generiere?

Ich hab ein G3 iBook Mac OS X 10.2.8.

Vielen Dank,
Corona
 
Also ein wirklich vergleichbares Progamm zu XML-Spy gibt es auf dem Mac nicht. Aber viele sind mit http://www.oxygenxml.com/ ganz glücklich. Aber ich vermute mal, dass wird auf deinem G3 etwas träge sein.

Deine letzte Frage ist etwas unpräzise. Redest Du nun von XSLT oder XSL-FO?
 
Hallo,

danke für die Antworten. Werde gleich beide Editoren ausprobieren. Welcher von beiden ist denn von der Arbeitsweise her am ähnlichsten zu XML-Spy?

Zu meiner zweiten Frage: ja, ich meine XSLT. Hat jemand was?

Vielen Dank...
 
lies mal das eine feature von turbXML
Batch Transformations: Built-in XSLT processor, enabling transformation of XML files based on a given stylesheet
 
OK, die Frage war nicht ganz eindeutig, weil Du nicht die XSLT-Datei in HTML umwandelst, sondern die Datei enthält die Information, wie eine XML-Datei in HTML umgeformt werden soll.

Um dies zu bewerkstelligen benutzt Du entweder eine IDE wie oxygen oder bedienst dich direkt einem XSLT-Prozessor wie Apache Xalan: http://xml.apache.org/xalan-j/
 
Zurück
Oben Unten