XML-Editor + Skript gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von corona, 07.03.2006.

  1. corona

    corona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo,
    beschäftige mich seit einiger Zeit mit XML. Kann mir vielleicht jemand sagen:

    1) ob es einen ähnlichen Editor wie XML-Spy für den Mac gibt?

    2) wo kann ich diesen downloaden?

    3) hat jemand vielleicht ein Beispielskript oder weiß wo ich eins kriegen könnte, mit dem ich aus einer XSL-Datei eine HTML-Datei generiere?

    Ich hab ein G3 iBook Mac OS X 10.2.8.

    Vielen Dank,
    Corona
     
  2. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Also ein wirklich vergleichbares Progamm zu XML-Spy gibt es auf dem Mac nicht. Aber viele sind mit http://www.oxygenxml.com/ ganz glücklich. Aber ich vermute mal, dass wird auf deinem G3 etwas träge sein.

    Deine letzte Frage ist etwas unpräzise. Redest Du nun von XSLT oder XSL-FO?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.175
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
  4. corona

    corona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo,

    danke für die Antworten. Werde gleich beide Editoren ausprobieren. Welcher von beiden ist denn von der Arbeitsweise her am ähnlichsten zu XML-Spy?

    Zu meiner zweiten Frage: ja, ich meine XSLT. Hat jemand was?

    Vielen Dank...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.175
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    lies mal das eine feature von turbXML
    Batch Transformations: Built-in XSLT processor, enabling transformation of XML files based on a given stylesheet
     
  6. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    OK, die Frage war nicht ganz eindeutig, weil Du nicht die XSLT-Datei in HTML umwandelst, sondern die Datei enthält die Information, wie eine XML-Datei in HTML umgeformt werden soll.

    Um dies zu bewerkstelligen benutzt Du entweder eine IDE wie oxygen oder bedienst dich direkt einem XSLT-Prozessor wie Apache Xalan: http://xml.apache.org/xalan-j/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen