XLD-Rips wider auf CD brennen

steklo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade dabei, meine CD-Sammlung mit XLD zu rippen. Wie muss ich vorgehen, wenn ich später mal aus den Rips wieder eine CD brennen will und dabei auch die Pausen bzw. lückenlosen Übergänge so wie auf dem Original haben möchte?

Grüße
Stefan
 
Ich äußere mich dazu mal nicht aufgrund der Forenregeln. Viele CDs von heute sind Kopiergeschützt, ein rippen dieser CDs ist damit nicht Rechtens.
 
Hallo,

warum soll ich denn meine eigenen CDs nicht rippen dürfen? Ich will meine umfangreichen CD-Regale aus der Wohnung in den Keller verfrachten und einen Mac Mini samt großer Festplatte statt CD-Player an die Anlage anschließen. Da bin ich sicher nicht der einzige der das macht und das ist ganz sicher nicht illegal.
Klar kann ich bei Bedarf auch meine Original-CD aus dem Keller holen, um mir eine Kopie z.B. fürs Auto zu machen, aber wenn's gleich von den gerippten Daten geht ist es natürlich noch einfacher.

Viele Grüße
Stefan
 
da XLD die pausen und übergänge nicht speichert, sondern nur einzelne tracks, darfst du das nachher alles von hand im brennprogramm machen ;)
 
naja, die Pausen werden ja als "pregap" in die Tracks integriert. Irgendeine Rolle spielt dabei wohl auch das cue-sheet – ich hab nur nicht verstanden, welche.
 
Ich äußere mich dazu mal nicht aufgrund der Forenregeln. Viele CDs von heute sind Kopiergeschützt, ein rippen dieser CDs ist damit nicht Rechtens.
echt? welche denn? ist mir noch gar nicht aufgefallen. itunes hat damit keine probleme. und was soll daran nicht rechtens sein? wenn ich mir eine cd gekauft habe, wird die in itunes importiert, dann hab ich die musik gleich auf allen geräten.
 
Das Umgehen eines wie auch immer gearteten Kopierschutzes ist leider nicht legal, aber hier auch nicht das Kernproblem.

Wenn du wieder eine Audio-CD erstellen willst, sollten die Lieder als WAV vorliegen oder dein Brennprogramm kann die Rips konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten