Xerox Phaser 6100BD installieren?

M

m*g

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Xerox 6100BD Laserdrucker und möchte diesen unter Mac OS X 10.3.9 über USB anschliessen. Die Treiber sind soweit installiert, allerdings weiss ich nicht was ich in den Druckereinstellungen genau einstellen muss. Hat einer eine Lösung?
 
Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen?

Oder was meinst du genau?
 
DickUndDa schrieb:
Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen?

Oder was meinst du genau?


Ja das ist klar, dann muss ich ja einen neuen Drucker hinzufügen und von da an weiss ich nicht genau was ich einstellen soll, denn unter USB z.B. passiert nichts. Oder muss ich da irgend was anderes einstellen?
 
Moin!

Naja, irgendwo sollte der schon erkannt werden, dann kannste den auch installieren.

MfG
MrFX
 
m*g schrieb:
Ja das ist klar, dann muss ich ja einen neuen Drucker hinzufügen und von da an weiss ich nicht genau was ich einstellen soll, denn unter USB z.B. passiert nichts. Oder muss ich da irgend was anderes einstellen?

Also mein Brother wurde da gleich automatisch angezeigt wenn ich mich recht erinnere.
 
Der Drucker ist lediglich über TCP/IP zu finden, aber da weiss ich auch nicht was ich sonst einstellen soll! Eine genaue Anleitung wäre toll! Ich habe schon etliches ausprobiert, sonst würde ich ja auch nicht posten.
 
Moin!

Wie findest du ihn über TCP/IP?

Wenn er da angezeigt wird, mußt du nur noch das passende Modell auswählen und fertig.

Vielleicht ist das USB-Kabel defekt?

MfG
MrFX
 
Ist es denn nicht so, dass wenn ich den Drucker über TCP/IP laufen lasse auch ein Netzwerk brauche? Der Drucker soll direkt mit dem Mac verbunden werden, daher denke ich müsste es doch USB sein, oder nicht?
 
Moin!

Genau, und über USB muß er auch, wenn er nicht defekt ist und das Kabel auch OK ist, automatisch erkannt werden.

Was sagt denn der System Profiler dazu, ist da ein USB-Gerät aufgeführt?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Genau, und über USB muß er auch, wenn er nicht defekt ist und das Kabel auch OK ist, automatisch erkannt werden.

Was sagt denn der System Profiler dazu, ist da ein USB-Gerät aufgeführt?

MfG
MrFX

Hast recht gehabt, das eine Kabel war defekt, jetzt funktioniert es. ;)
 
Zurück
Oben Unten