XenDesktop auf MacMini (2009)

G

greyman_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
17
Ich habe jetzt tagelang probiert 5.5 zum laufen zu bekommen und bin immer wieder an dem Kernelmodul für die NIC gescheitert.
Jetzt habe ich ausversehen 5.6 installiert und die NIC wird sofort erkannt.

Also Daumen hoch für XenServer und Daumen runter für ESX auf dem MacMini.
 
Es soll natürlich XenServer in der Überschrift heissen, sorry.
 
Hallo,

ein paar Details dazu waeren interessant (auch wenn Dein Beitrag schon etwas aelter ist), z.B.:
  1. Hast Du XenServer direkt auf die Macbook-Partition installiert oder in einer virtuellen Machine wie VMware Fusion?
  2. Was sieht der Nutzer, wenn man unter dem XenServer das eigentliche OS X und z.B. noch ein Ubuntu installiert hat?
    Faehrt das MB mit einem OS standardmaesig hoch oder muss man immer beim Bootvorgang eines aktiv auswaehlen?
    Wenn man beide gleichzeitig nutzen will, (wie) geht das?
  3. Muss rEFIt installiert und/ oder VTx/ VTd aktiviert werden, damit das funktioniert?
  4. Ist das System nachher wenigstens fast so performant wie ein original OS X auf dem MB?
  5. Wieviel RAM und Plattenplatz sind noetig, damit zumindest OS X rund laeuft?
  6. Ich habe ein Macbook (nicht Pro) aus ca. 2007/ 2008 mit 1,83 GHz, 2 GB RAM und ca. 320 GB Plattenplatz.
    Ist Dein Mac mini performanter als mein MB?
Vielen Dank fuer's Feedback!

PS:
Koennte jemand von den Moderatoren bitte den Threadtitel von "XenDesktop auf MacMini (2009)" auf "XenServer auf MacMini (2009)" korrigieren?
Dankeschoen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten