Xee + Ordner Thumbnails?

rennsau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
hi all

bin jetzt als Mac Neuling über Xee gestolpert, gefällt mir sehr gut das Programm, aber wie schaffe ich es nun am einfachsten den Inhalt eines Ordners als Thumbnails anzeigen zu lassen und dann mit Xee öffnen zu lassen?

Hab dies mal mit Pathfinder probiert, wie kann ich diesem beibringen dass er bilder iImmer mit Xee öffnet?

danke euch
 
Hi!
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst?!
Wenn du ein Bild in einem Ordner mit Xee öffnest kannst du durch alle Bilder, die in dem
Ordner sind mit den Vor- und Zurückbuttons klicken.
 
Lege Xee im Dock ab.
Dann ziehe den zu zeigenden Ordner auf das Programmsymbol.
Xee zeigt dann alle Bilder im Ordner nacheinander an.
 
hm ich will mir ein Ersatz für mein ACDsee unter Vista basteln. Mit IPhoto komme ich einfach nicht zurecht, Idee war dahinter dass man in einem Art Explorer die Thumbnails des Ordnerinhaltes sieht und mit Mausklick drauf eben eine Vollbilddarstellung (mit Xee) hat.

Vor zurück scrollen mit Xee hab ich schon gefunden, fehlt ja den meistens Programmen. Jetzt fehlt mir halt nur etwas mit dem ich einen kompletten Ordnerinhalt auf dem Bildschirm per Thumbnails sehe.
 
Probier mal das Programm:
Multi-Thumbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rennsau schrieb:
hi all
Hab dies mal mit Pathfinder probiert, wie kann ich diesem beibringen dass er bilder immer mit Xee öffnet?

Im Pathfinder-Fenster ein Bild rechtsklicken und auf Informationen gehen.
Dort legst du im DateiReiter "Einstellungen" fest, mit welchem Programm dieses Bild in Zukunft geöffnet werden kann.
Darunter ist eine Schaltfläche "alle ändern" Damit werden in Zukunft alle Bilder dieses Typs im eingestellten Programm angezeigt.

Gruß, Gerhard
 
hm ich will mir ein Ersatz für mein ACDsee…