XDarwin vs. X11

M

mushmatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute über Fink XDarwin, Gimp und nedit installiert. Über xdarwin lässt sich nedit und gimp öffnen, nich aber über das terminal, da kommt die Fehlermeldung: Can't open display. Wieso und wie kann ich dies ändern? Was ist eigentlich der unterschied bzw. die vor und nachteile von x11, xdarwin und dem terminal. Finde X11 nicht in den Dienstprogrammen, wo kann ich es herunterladen? Wie installiere ich pakete über fink bzw. das terminal wenn ich sie über safari aufs desktop heruntergeladen habe? Ich weiß, etwas viele Fragen auf einmal, da können nicht mal Überraschungseier mithalten. Danke falls sie jemand beantwortet.
Gruß Flo
 
Wenn X11 auch installiert ist, sollte es auch mit:
open-x11 /pfad/nedit
funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten