xda orbit 2 TOUCH FLO

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich wollte mal fragen was dieses Touch Flo beim Xda orbit 2 eigentlich sein wird? ich habe mal gegoogelt und da stand, dass es sich um ein neues "intuitives menü handeln soll"... ich dachte jetzt nur das auf dem xda orbit 2 windows mobile 6 installiert ist, kann ich das dann eifnach wie beim iphone mit dem finger bedienen z.b. bei sms wird das doch schwierig oder, kleine buchstaben etc... vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem touch flo aus und kann mir das mal ein wenig näher bringe, was genau das ist....:rolleyes:

ansonsten werde ich mir überlegen ob ich mir doch ein iphone holen soll.........


Vielen Dank
 
keiner ne Ahnung? vielleicht gibt es dieses Touch Flo Prinzip ja auch bei anderen Pda's?
 
Hi M4-Commando,

am besten gibst du mal bei youtube "HTC Touch" ein und schaust dir 2,3 Videos an wo sie den Touch testen, in den meisten Vid's werden sie es zu Genüge zeigen was es bedeutet weil diese Bedienfunktion ja das "Highlight" des Touch's ist :)

Ansonsten hier eine kleine "Erklärung": Das Touch FLO ist die neue Bedienfunktion die du mittels des Fingers aufrufst indem du vom unteren Screen nach oben ziehst, auf dem Display erscheint dann ein sich drehender Würfel, nun kannst du per nach links oder rechts ziehen mit dem Finger diesen Block drehen. Auf jeder Seite des Blocks befinden sie die einzelnen Menüpunkte, z.B. auf der einen Seite eine Liste deiner Kontakte mit Foto usw. , hoffe du bist nun nicht zu sehr verwirrt :)!


**UPDATE** http://www.youtube.com/watch?v=YQ8TQ9Rr_7E , da hast du eine wunderbare Vorführung :D

mfg Christian
 
Das ist dann also ein eigenständiges programm...?! wie ist das wenn ich z.b. mit dem internet explorer surfen will..... wie gebe ich denn da die buchstaben ein ?! werde das mal bei youtube anschauen!

Viele dank für den ausführlichen artikel!
 
Nein, es ist kein eigenständiges Programm, es ist einfach nur die Bedienfunktion des Gerätes, nur zum Auswählen und zum Durch"blättern" des Menüs, quasi nur ein Gadget, bisschen was zum rumspielen und schön aussehen, allerdings auch wirklich eine nette und nützliche Erfindung, die zum Glück wirklich noch schön aussieht :)

Ansonsten hast du ganz normal deinen Touchscreen, hast deinen Windows Mobile Ziffernblock beim simsen und beim Wählen der Rufnummern hast du einen virtuellen Nummernblock auf dem Display mit ausreichend großen Tasten um bequem mit dem Finger den Touchscreen zu bedienen :)

Anderenfalls hast du beim Simsen eine Handschriftenerkennung, d.h. du schreibst einfach mit deinem Stift auf dem Display deinen gewünschten Text (natuerlich ordentlich und nicht zu schnell) und deine Handschrift, falls sie einigermaßen ordentlich ist, wird erkannt und der Text dann niedergeschrieben.

Ich nehme mal stark an, dass du im Browser den gewohnten Ziffernblock auf dem Display haben wirst, allerdings wird es dir wohl nicht erspart bleiben dafür den Stift zu ziehen um damit die Buchstaben auszuwählen, ausser du hast extrem dünne kleine Finger und hast das gewisse Fingerspitzengefühl ;)

mfg Christian
 
hm, also bei o2 steht das kein stift mehr dabei ist beim xda orbit 2...bzw "kein stift mehr nötig ist um das gerät zu bedienen"...
 
Achso ok, ich bin nun vom XDA Orbit I ausgegangen, das kann gut sein das sie bei dem neuen Orbit drauf verzichtet haben, was ja sehr löblich ist :)

mfg Christian
 
Das Display funktioniert genauso in der Art wie beim iPhone
 
Zurück
Oben Unten