XDA III keine Verbindung zum Internet

S

sonnige

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass ich mit meinem PDA über W-Lan ins Internet komme. Kann mir jemand erklären wie ich die Einstellungen vornehmen muss?
Gruß, Sonnige
 
Hi,

siehst du dein WLAN Netzwerk auf dem XDA??
 
Ja! SSID, Modus, BSSID, Tx-Rate, Kanal alles da. Bloss ins Netz komme ich über den Explorer nicht. Die Seite kann nicht gefunden werden.
 
Hast du einen DHCP aktiv?
 
keine Ahnung, wo finde ich den?
 
in den Routereinstellungen.

Hast du deinen Router auch schon ma kurz resetet (kurz Strom getrennt). Dann funktioniert das meistens auch
 
So, der Router wurde von mir für kurze Zeit vom Netz genommen, eine Verbindung kann aber leider immer noch nicht hergestellt werden.
 
Schniiiiiiief, es geht immer noch nicht. Das kann doch wohl nicht so schwer sein, oder?!
 
..Das kann doch wohl nicht so schwer sein, oder?!
Und ob! Dass das ganz einfach sein müsste, habe ich auch mal gedacht. Aber die Kiste gibt kaum Infos raus, und so muss man probieren, immer wieder.
Im Laufe der drei Jahre der Benutzung habe ich für mich ein paar Checkpunkte entwickelt:
Das Antennchen muss oben Ruhe geben in den Pfeilen. tut sie das nicht, so Start->Einstellungen->Verbindungen->Netzwerkkarten: Dort muss das Netz, bzw. seine Bezeichnung zu sehen sein. Wenn das Antennchen die Kreise drum herum hat (und "Verbunden" daneben steht), so steht die Verbindung. Wenn nicht: eine Weile auf den Namen tippen, bis "verbinden" erscheint. Kurzes Tippen auf den Netznamen erlaubt die Eingabe eines Netzwerkschlüssels.
Und (vermutlich) die DNS-Suche ist immer wieder ein Problem, am besten nach meiner Erfahrung durch Beenden des Browsers (Start->Einstellungen->Speicher->Ausgeführte Programme: wählen und beenden), anschließende Deaktivierung und Aktivierung des WLANS auf dem Gerät zu reparieren. Dann den Browser wieder starten und hoffen.

(Ich bin froh, das ich die Kiste ausmustern kann, grauenhaft die Bedienung, unzuverlässig die Funktionen. In dem Moment, in dem man sie braucht funktionierte sie meist nicht. Nie wieder Pocket-Win!)
 
So, nun gebe ich es auf. Es ist alles vorhanden, er hat ein Netzwerk mit sehr gutem und stabilen Empfang, er hat seine IP Adresse. Was will er denn noch? Egal jetzt ist schluß. Habe dem XDA schon mit Verkauf bei ebay gedroht, zeigt keinerlei Wirkung :p Euch allen noch ein schönes WE und bis zum nächsten Mal.
 
Zurück
Oben Unten