xd-Karte formatieren?

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten!

Nichtsdestrototz eine kurze Frage an euch. Brauche dringend Hilfe!

Ich muss eine xd Karte formatieren! Die Kamera kann es nicht!

Lesegerät ist vorhanden! Mit welchem Programm kann ich so etwas machen?

Please help! :)
 
Niemand da, der mir helfen könnte?
 
Bin mir nicht sicher aber wenn du über das Festplattendienstprogramm die Karte mit FAT formatierst müsste es klappen.
 
Ich weigere mich zu glauben dass es Digitalkameras geben soll, die die "eigene" Speicherkarte nicht formatieren können sollen.
Du könntest Licht ins Dunkel bringen indem Du uns verräts, was für eine Kamera es ist.
 
Ich wüsste jetzt "aus dem Stand" auch nicht welche Fuji oder Olympus Kamera eine Karte nicht formatieren könnte (sonst verwendet ja niemand xD)

Ein Blick ins Handbuch wäre hilfreich. Aber evtl. klappt ja auch mein Tipp.

p.s. heißt es bei deiner Kamera evtl nicht formatieren sondern "Karte einrichten"?
 
Ds ist ne Fuji Finepix F455!

Es gibt ne Möglichkeit alle Bilder zu löschen, aber nicht die Kamera zu formatieren! Oder ich bin gaaaaanz blind ;)
 
Okay. Ich habe die Funktion gefunden!
Nehme den Preis für die blinde Nuss des Tages entgegen! ;)

Guten Rutsch euch allen!
 
Also bei meiner Fuji (Finepix S5600) geht das über: Menü -> Set -> Formatieren. Es ist meist besser die Karte mit der Kamera zu formatieren, da einige Cams Probleme mit per Rechner formatierten Karten haben (Datenverlust und so).

edit: da war ich wohl zu spät... :)
 
Danke dir trotzdem! ;)
 
Zurück
Oben Unten