Xcode wird nicht installiert?

yachty66

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.02.2021
Beiträge
1
Ich versuche mir Xcode herunter zu laden, erhalte aber immer das Problem, dass ich nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung habe, was aber nicht stimmt, habe ausreichend Speicherplatz.

Habe auch schon probiert mir Xcode von der Apple developer Seite zu holen, was leider auch nicht ging. Es scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln --> https://qastack.com.de/programming/53432700/xcode-on-mac-app-store-cant-install-show-disk-space-not-enough. Hat jemand einen Plan, wie ich das Problem beheben kann?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.622
Versuch Pacifist oder Suspicious Package zum installieren.
 

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
3.474
Ich versuche mir Xcode herunter zu laden, erhalte aber immer das Problem, dass ich nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung habe, was aber nicht stimmt, habe ausreichend Speicherplatz.
Wieviel freien Speicherplatz hast du denn genau? Der Download von Xcode ist zwar nur so ca. 4-5 GB groß. Das wird aber nach dem Entpacken, dann zu rund 30 GB, was also mindestens ca. 35 GB erfordert
 
Oben