xcode Terminal-Befehl um Zertifikat und Version zu setzen?

E

endless

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich möchte gerne im Zuge eines ANT-Scripts ein xcode Projekt kompilieren und führe dafür bisher folgendenen Befehl aus:
Code:
xcodebuild myProject -sdk simulator

Wie kann ich nun noch zusätzlich die Versionsnummer angeben bzw. unterschiedliche Zertifikate angeben (wenn ich je nach Anwendung verschiedene Zertifakte benutzen möchte)?

Danke schonmal
Marcus
 
Danke, ich werd as codesign tool mal testen...
Ja, ich hätte besser "und" anstelle "bzw." schreiben sollen. ;)

Ich möchte außerhalb von xcode, also mittels terminal die Versionsnummer der Anwendung ändern können. Natürlich nicht wenn die Anwendung schon kompiliert ist.

Gruß
 
Ich möchte außerhalb von xcode, also mittels terminal die Versionsnummer der Anwendung ändern können.
Also die CFBundleVersion in der Info.plist? CURRENT_PROJECT_VERSION kannst Du ja eigentlich nicht meinen, da Du ja nicht über ein Xcode Projekt baust.

PlistBuddy (8)

Natürlich nicht wenn die Anwendung schon kompiliert ist.
Und wieder bin ich verwirrt: Warum denn nicht? Vor allem, warum "Natürlich nicht?" Die Info.plist wird nicht kompiliert, daher ist es ziemlich egal, ob Du das vor der Übersetzung oder danach machst.

EDIT: "Natürlich nicht" nach dem codesign. Änderungen am Bundle jeder Art erfordern ein neues codesign.

Gruss

Alex
 
Die Version konnte ich schonmal ändern an einem Testprojekt. Das hat soweit gut geklappt.
Jetzt habe ich allerdings von jemandem ein xcode-Projekt bei dem in der .plist-Datei das Feld bzw. die Eigenschaft CFBundleVersion fehlt.
In der plist-Datei steht lediglich:

<key>application-identifier</key>
<string>$(AppIdentifierPrefix)$(CFBundleIdentifier)</string>
<key>keychain-access-groups</key>
<array>
<string>$(AppIdentifierPrefix)$(CFBundleIdentifier)</string>
</array>

Selbst wenn ich das Attribut hinzufüge und einen Wert setze wird die Versionsnummer der Anwendung nicht richtig in iTunes angezeigt.
Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten