Benutzerdefinierte Suche

xcode stürzt ab...??

  1. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich gebe gleich zu anfang zu ich habe keine ahnung vom programmieren.
    Wir haben in der schule bald C++ und ich habe mir mal vorab ein büchlein gekauft und wollte da mal ein bisschen rumspielen.
    Nun habe ich xcode installiert und dann gestartet, dann bin ich auf File und dann auf New Project gegangen, da habe ich dann unter Tools c++ gewählt.
    Einen namen festgelegt und auf Finish gerückt.
    Danach dauerte es eine weile und dann kam sie, die fehlermeldung (siehe Bild).
    Was mache ich falsch??
    Gruß max
     

    Anhänge:

    • xcode.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      39
    max.k, 24.08.2005
  2. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    keiner einen tipp???
     
    max.k, 24.08.2005
  3. andi.reidies

    andi.reidiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von XCode hast Du denn installiert ?

    Tiger oder Panther ?

    Ich habs gerade mit Xcode 2.1 unter 10.4.2 ausprobiert:

    * wählen von New Project > CommandLine Utility > C++ Tool
    * Namen eingeben (wird als Verzeichnis unter ~/ angelegt)

    Projekt wird bei mir erstellt und ich lande im Projekt-Window und kann nun den Code-Editor aufrufen.

    Die Fehlermeldung sagt etwas von wegen: Fehler wurde im Console-Log protokolliert. Schau doch da mal nach, ob's da noch weitere Infos gibt (zu finden unter Programme > Dienstprogramme)....
     
    andi.reidies, 24.08.2005
  4. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    ich habe den tiger drauf (10.4.2).
    ich habe mal die console gestartet das steht was von einem NIS-server, hier der genauere text:
    DirectoryService[43]: ypbind failed to locate NIS Server, some services may be unavailable...

    kannst du damit was anfangen?
     
    max.k, 24.08.2005
  5. max.k

    max.k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    nu gehts, ich habe mal einbisschen rumgespielt.
    dann habe ich xcode neu von der appleseite geladen und nochmal installiert und nu geht es.
    danke
    max
     
    max.k, 24.08.2005
  6. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Xcode versuchte offensichtlich andere Xcodes im lokalen Netzwerk zu finden, vielleicht hattest Du an den Optionen zum verteilten Kompilieren einen Fehler hervorgerufen.
     
    Hilarious, 24.08.2005
Die Seite wird geladen...