xcode stürzt ab...??

M

max.k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich gebe gleich zu anfang zu ich habe keine ahnung vom programmieren.
Wir haben in der schule bald C++ und ich habe mir mal vorab ein büchlein gekauft und wollte da mal ein bisschen rumspielen.
Nun habe ich xcode installiert und dann gestartet, dann bin ich auf File und dann auf New Project gegangen, da habe ich dann unter Tools c++ gewählt.
Einen namen festgelegt und auf Finish gerückt.
Danach dauerte es eine weile und dann kam sie, die fehlermeldung (siehe Bild).
Was mache ich falsch??
Gruß max
 

Anhänge

  • xcode.jpg
    xcode.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 91
keiner einen tipp???
 
Welche Version von XCode hast Du denn installiert ?

Tiger oder Panther ?

Ich habs gerade mit Xcode 2.1 unter 10.4.2 ausprobiert:

* wählen von New Project > CommandLine Utility > C++ Tool
* Namen eingeben (wird als Verzeichnis unter ~/ angelegt)

Projekt wird bei mir erstellt und ich lande im Projekt-Window und kann nun den Code-Editor aufrufen.

Die Fehlermeldung sagt etwas von wegen: Fehler wurde im Console-Log protokolliert. Schau doch da mal nach, ob's da noch weitere Infos gibt (zu finden unter Programme > Dienstprogramme)....
 
hallo,
ich habe den tiger drauf (10.4.2).
ich habe mal die console gestartet das steht was von einem NIS-server, hier der genauere text:
DirectoryService[43]: ypbind failed to locate NIS Server, some services may be unavailable...

kannst du damit was anfangen?
 
nu gehts, ich habe mal einbisschen rumgespielt.
dann habe ich xcode neu von der appleseite geladen und nochmal installiert und nu geht es.
danke
max
 
Xcode versuchte offensichtlich andere Xcodes im lokalen Netzwerk zu finden, vielleicht hattest Du an den Optionen zum verteilten Kompilieren einen Fehler hervorgerufen.
 
Zurück
Oben Unten