Xcode sauber / komplett deinstallieren bzw. löschen ?

AppleONE

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
55
Habe hier MacBook Pro 8,2 mit OSX 10.12.6 - Xcode 8.3.3

Unter 10.12.5 war Xcode 9.x nicht möglich und ich möchte doch das HUD im Apple TV 4k aktivieren.
Mit 8.3.3 war dies nicht möglich.

Ich habe auf 10.12.6 aktualisiert und
kann mir jetzt endlich Xcode 9.2 installieren und möchte vorher aber Xcode 8.3.3 komplett entfernen.

Meine Google Suche endete mit verschiedensten Aussagen und Kommentaren.

Kommentare von "das ist gar nicht so einfach" über "einfach in den Mülleimer ziehen" bis hin zu "die Festplatte ist danach trotzdem mit Xcode Resten zugekleistert...ist doch alles Mist", haben mich davon abgehalten, den nächsten Schritt zu machen.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit Xcode Deinstallationen gemacht und noch einen weiteren "Tipp" für mich ?
 

AppleONE

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
55
Habe ein paar Ansätze gefunden...obwohl ich von tools wie "CleanMyMac" eigentlich nichts halte...(zweiter Link)...und ich habe ja auch Xcode 8.2.2 und nicht 10, wie im ersten Link...uff @_o

https://forums.developer.apple.com/thread/110227

https://macpaw.com/how-to/uninstall-xcode-on-macos


Und bei Xcode 8.3.3 scheint es nicht mal den "~Library/Developer/ Ordner" zu geben. *seufz*

Eine Anleitung für die Deinstallation von 8.3.3 verweist zwar auch auf viele Unterordner...aber dort ist nichts zu finden...

https://macuninstallguides.com/remove-xcode-8-3-3-on-mac.html


Also habe ich es in den Papierkorb gezogen und 9.2 (9C40b) installiert.
Morgen teste ich das HUD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben