Xcode Frage... (Vorsicht, ich bin Anfänger)

K

Kokosnussbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt, bin ich brandneuer Anfänger. Um ein wenig xCode kennenzulernen, sah ich mir ein Video an, auf dem ein Programm geschrieben wurde. Gleichzeitig machte ich in Xcode das gleiche wie der Typ im Video. Doch jetzt habe ich ein Problem: Im Inspector des Interface Builder, sah sein Fenster aus wie in den Anhang (das breitere Foto), mein Fenster sah jedoch aus wie das schmälere Foto.
Warum steht bei mir "User Defined Runtime Attributes" und bei Ihm "Class Actions"? und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für Antworten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.46.09.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.46.09.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.45.43.png
    Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.45.43.png
    44 KB · Aufrufe: 141
Hallo, bei dem ersten Foto ist eine ältere Version von XCode verwendet worden, ich glaube 3.0 . Action's sind im Interface Builder bei Deiner Version ab 3.2 glaube ich an anderer Stelle gewandert. Schau Dir einfach mal ein neueres Video von den beiden an, da siehst Du in welchem Fenster die Action's in den neueren Versionen sind.
Ich hoffe ich habe Dir weiter geholfen.
Peter
 
Ja, bei XCode von 0 auf 100 hatte ich das gleiche Problem!
 
Guude,

mir ist - wegen der Uhrzeit - nicht ganz klar was du meinst, aber es gab eine Xcode von 0 auf 100 Folge, die sich mit Änderungen in Xcode bei einem Versionssprung auseinander setzte. Schau einfach mal in den Infos zum jeweilligen Videocast.
 
Hallo, schau Dir mal den Podcast Folge 11 Hello IPhone (Xcode von 0 auf 100) an. Nach ca. 6 Minuten in dem Video wird der Unterschied zwischen Xcode 3.1 und der neuen Version ab 3.2 erklärt.
Ich hab das gestern etwas umständlich geschrieben, da ich kein zugriff auf XCode und Videos hatte. Gestern hatte ich nur mein IPad zur Hand.
Gruß Peter