Xcode Frage... (Vorsicht, ich bin Anfänger)

K

Kokosnussbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt, bin ich brandneuer Anfänger. Um ein wenig xCode kennenzulernen, sah ich mir ein Video an, auf dem ein Programm geschrieben wurde. Gleichzeitig machte ich in Xcode das gleiche wie der Typ im Video. Doch jetzt habe ich ein Problem: Im Inspector des Interface Builder, sah sein Fenster aus wie in den Anhang (das breitere Foto), mein Fenster sah jedoch aus wie das schmälere Foto.
Warum steht bei mir "User Defined Runtime Attributes" und bei Ihm "Class Actions"? und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für Antworten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.46.09.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.46.09.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.45.43.png
    Bildschirmfoto 2011-01-30 um 18.45.43.png
    44 KB · Aufrufe: 141
Hallo, bei dem ersten Foto ist eine ältere Version von XCode verwendet worden, ich glaube 3.0 . Action's sind im Interface Builder bei Deiner Version ab 3.2 glaube ich an anderer Stelle gewandert. Schau Dir einfach mal ein neueres Video von den beiden an, da siehst Du in welchem Fenster die Action's in den neueren Versionen sind.
Ich hoffe ich habe Dir weiter geholfen.
Peter
 
Ja, bei XCode von 0 auf 100 hatte ich das gleiche Problem!
 
Guude,

mir ist - wegen der Uhrzeit - nicht ganz klar was du meinst, aber es gab eine Xcode von 0 auf 100 Folge, die sich mit Änderungen in Xcode bei einem Versionssprung auseinander setzte. Schau einfach mal in den Infos zum jeweilligen Videocast.
 
Hallo, schau Dir mal den Podcast Folge 11 Hello IPhone (Xcode von 0 auf 100) an. Nach ca. 6 Minuten in dem Video wird der Unterschied zwischen Xcode 3.1 und der neuen Version ab 3.2 erklärt.
Ich hab das gestern etwas umständlich geschrieben, da ich kein zugriff auf XCode und Videos hatte. Gestern hatte ich nur mein IPad zur Hand.
Gruß Peter
 
Hallo Zusammen, hab keine Ahnung von Foren, daher jetzt schon sorry, falls ich dies am falschen Ort poste. Nun ich habe mir das Programm Xcode runtergeladen und will eine ganz simple App. erstellen. Mein Problem: Hab null Ahnung und die Tutorials auf youtube bringen mich auch nicht viel weiter. Gibt es hier nirgens jemand der das im Griff hat und mir eine App. basteln könnte? Wäre demjenigen riesig dankbar=)
 
Im Freelancer-Bereich findest Du sicherlich jemanden - dort aber im Regelfall gegen Geld. :)

Jeder, der es kann, war mal am selben Punkt wie Du - er hatte keine Ahnung und musste es lernen.

Die Doku von Apple ist zwar ziemlich umfangreich, aber da musste jeder durch..

http://developer.apple.com/library/mac/navigation/
 
Mein Senf dazu:

Code:
if([irgendEinTypHier write:"XCode"]) {

     [[NSMacUserForum sharedMacUserForum] terminate:self];

} else if([irgendEinTypHier write:"xCode"]) {

     [[NSMacUserForum sharedMacUserForum] terminate:self];

} else if([irgendEinTypHier write:"xcode"]) {

     [[NSMacUserForum sharedMacUserForum] terminate:self];

} else {

     NSLog(@"Ja geht doch");

}
:D

LG XGhost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Jaja, aber was ist mit XGhost? sollte das nicht Xghost heissen?
 
Wie gesagt, bin ich brandneuer Anfänger. Um ein wenig xCode kennenzulernen, sah ich mir ein Video an, auf dem ein Programm geschrieben wurde. Gleichzeitig machte ich in Xcode das gleiche wie der Typ im Video. Doch jetzt habe ich ein Problem: Im Inspector des Interface Builder, sah sein Fenster aus wie in den Anhang (das breitere Foto), mein Fenster sah jedoch aus wie das schmälere Foto.
Warum steht bei mir "User Defined Runtime Attributes" und bei Ihm "Class Actions"? und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für Antworten.

Schau dir mal diese Sonderfolge an, da wird genau dein Problem erklärt:
http://www.x02100.de/blog/Xcode_3_2_ist_beta.html

LG, Peter
 
also wenn schon, dann auch:

Code:
if (([irgendEinTypHier write:"XCode"]) ||
    ([irgendEinTypHier write:"xCode"]) ||
    ([irgendEinTypHier write:"xcode"])) {

     [[NSMacUserForum sharedMacUserForum] terminate:self];
 
} else {

     NSLog(@"Ja geht doch");

}
 
@"XCode" =)
 
also wenn schon, dann auch:

Code:
if (([irgendEinTypHier write:"XCode"]) ||
    ([irgendEinTypHier write:"xCode"]) ||
    ([irgendEinTypHier write:"xcode"])) {

     [[NSMacUserForum sharedMacUserForum] terminate:self];
 
} else {

     NSLog(@"Ja geht doch");

}

Wollts nur übersichtlich machen... :D

LG XGhost
 
Zurück
Oben Unten