Xcode Einsteiger Frage

jetz mein mit XCODE fertig programmiertes C++ skript in eine .exe umwandeln kann???

Also, bitte mit Zucker obendrauf: Xcode. Grosses X. Kleines c. Danke.

Dann würde wohl kaum ein Entwickler C++ Programmcode als "Skript" bezeichnen. Das ist auch für C++ eine Beleidigung.

Und wenn Du eine ".exe" daraus machen willst, dann musst Du Dir in einer Windows Virtual Machine VisualStudio C++ Express installieren. Oder die Windows Toolchain unter OS X, dazu muss man aber sagen: "You are entering a world of pain".

FALLS Du aber gar keine ".exe" Datei machen willst, sondern eine ausführbare Datei, genauer gesagt ein Mach-O Executable, dann reicht -- wenn das Projekt richtig aufgesetzt ist -- bei Xcode der Befehl "Build". Fertig.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _ebm_, promille und falkgottschalk
...ich bisher noch keine Java Applikation gesehen habe, die nicht total träge rüberkommt.

Dann hast du wohl Eclipse noch nicht gesehen...
Sorry aber performance Probleme hat man heutzutage mit Java grundsätzlich keine. Solange nicht gerade geschwindigkeitskritische Applikationen wie zum Beispiel eine Datenbank programmieren will, hat man mit Java keine Probleme. Sogar Webserver benutzen Java wenn man mal da an Tomcat, Glassfish oder JBoss denkt. Für Unternehmen ist Java / .Net die Sprachen der Wahl, da die Sprachen gefühlt einfacher sind, statisch typisiert sind und sehr viele Bibliotheken anbieten (wobei da Java definitiv noch vorne liegt).
 
Zurück
Oben Unten