Pak
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Ich möchte in einer static library ein paar Objective-C-Klassen definieren, die ich in mehreren Cocoa-Anwendungen nutzen möchte. Dazu habe ich ein Xcode-Projekt (static library) angelegt, das ich als Abhängigkeit in einem zweiten Projekt (Cocoa-Application) eingetragen habe.
Hierbei war ich so vorgegangen wie Fritz Anderson das in seinem Buch Xcode 3 Unleashed beschrieben hat. Ich schätze das funktioniert auch richtig, jedesmal wenn die Application gebaut wird, wird auch (falls nötig) die static library zuvor kompiliert und in das fertige .app mit verpackt.
Ich verstehe nur überhaupt nicht, was ich noch tun muss, damit ich in meiner Cocoa-Application die Klassen aus der static library nutzen kann.
In der static library gibt es die Klasse LibraryClass mit der Klassenmethode
Das Bild im Anhang zeigt den gewünschten Aufruf. Dazu hätte ich nun oben in der Datei noch
eingetragen, doch dann beschwert sich der Compiler, dass LibraryClass.h nicht bekannt ist.
Hat da jemand vielleicht einen schlauen Tipp für mich, oder ist die ganze Vorgehensweise mit der static library schon falsch gewesen? Im Zip-file findet sich genau dieses Minimalbeispiel.
Hierbei war ich so vorgegangen wie Fritz Anderson das in seinem Buch Xcode 3 Unleashed beschrieben hat. Ich schätze das funktioniert auch richtig, jedesmal wenn die Application gebaut wird, wird auch (falls nötig) die static library zuvor kompiliert und in das fertige .app mit verpackt.
Ich verstehe nur überhaupt nicht, was ich noch tun muss, damit ich in meiner Cocoa-Application die Klassen aus der static library nutzen kann.
In der static library gibt es die Klasse LibraryClass mit der Klassenmethode
Code:
+(void) helloWorld;
Das Bild im Anhang zeigt den gewünschten Aufruf. Dazu hätte ich nun oben in der Datei noch
Code:
#import "LibraryClass.h"
Hat da jemand vielleicht einen schlauen Tipp für mich, oder ist die ganze Vorgehensweise mit der static library schon falsch gewesen? Im Zip-file findet sich genau dieses Minimalbeispiel.