XCode: C Projekt Template

S

Schaelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,


hat jemand ein Projekt Template für ein Kommandozeilen Programm in C.

Das ähnlich wie dies für C++ funktioniert, halt nur für C.


Habe gerade erst angefangen C zu lernen und bin auch recht neu in der Mac-Welt. Darum habe ich es nicht selbst hinbekommen.


Dank & Grüße,
Schaelle
 
häähh?? nimm doch das C++ Template und programmier c (oder versteh ich was falsch??)
 
Hm ja, aber da muss ich immer die .cpp File löschen und per Hand ne .c Datei erstellen um das auch sauber zu machen.
 
Schaelle schrieb:
Hm ja, aber da muss ich immer die .cpp File löschen und per Hand ne .c Datei erstellen um das auch sauber zu machen.
Das ist doch nur eine einzige ("main.cpp") ;)
 
wozu soll das gut sein ein C-Programm in einem C++ XCode Projekt zu erstellen?? Was ist der Vorteil gegenüber dem normalen C-Komandozeilen Projekt?(C++Tool vs Standard Tool)
 
Jools schrieb:
wozu soll das gut sein ein C-Programm in einem C++ XCode Projekt zu erstellen?? Was ist der Vorteil gegenüber dem normalen C-Komandozeilen Projekt?(C++Tool vs Standard Tool)
Ihn stört das "pp" in "main.cpp".
 
Hab irgendwie ein Verständnis Problem :D, wenn ich mit Xcode ein Komandozeilen Prog in C versuche ;) zu schreiben nehm ich das Standard Tool dort gibts keine Main.cpp sondern Main.c wie es sein soll.
 
Ja, bei Standard Tool sehe ich auch nur main.c

@Schaelle, Du kannst Deine Projekt Templates einfach anpassen. Am besten vorher von /Library nach ~/Library kopienen

Alex
 
Ah, okay wusste das mit dem "Standart Tool" noch nicht.

Grüße,
Schaelle
 
Zurück
Oben Unten