XCODE 3 Mit C "HILFE"

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von rpinoga, 25.04.2008.

  1. rpinoga

    rpinoga Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Hallo,
    ich versuche seit heute Morgen aber hat es nicht geklappt, ich habe schon xcode installiert und möchte ich mit C was programmieren.

    1. Wenn ich einen normaler "C" Code schreiben möchte, was für ein Projekt muss ich auswählen.? hier habe ich immer gewählt: New Project>Static Library

    2. Welche "executable-Name" und welche path soll man eingeben, damit ein Normales C Programm funktioniert.

    Vielen Dank
     
  2. maxk

    maxk Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    11.08.2005
  3. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Deine Wahl ist völlig falsch. Du willst ja keine Lib, sondern eine executable schreiben.
    Ohne GUI, so wie du wünscht, ist also:
    Command Line Utility -> Standard Tool
    das richtige Projekt.

    Du bekommst dann auch direkt ein winziges Hello-World Template in der main.c, sodass du gleich loscoden kannst.
     
  4. rpinoga

    rpinoga Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Vielen Vielen Dank,
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.