XCODE 3 Mit C "HILFE"

Diskutiere das Thema XCODE 3 Mit C "HILFE" im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. rpinoga

    rpinoga Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Hallo,
    ich versuche seit heute Morgen aber hat es nicht geklappt, ich habe schon xcode installiert und möchte ich mit C was programmieren.

    1. Wenn ich einen normaler "C" Code schreiben möchte, was für ein Projekt muss ich auswählen.? hier habe ich immer gewählt: New Project>Static Library

    2. Welche "executable-Name" und welche path soll man eingeben, damit ein Normales C Programm funktioniert.

    Vielen Dank
     
  2. maxk

    maxk Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    11.08.2005
  3. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Deine Wahl ist völlig falsch. Du willst ja keine Lib, sondern eine executable schreiben.
    Ohne GUI, so wie du wünscht, ist also:
    Command Line Utility -> Standard Tool
    das richtige Projekt.

    Du bekommst dann auch direkt ein winziges Hello-World Template in der main.c, sodass du gleich loscoden kannst.
     
  4. rpinoga

    rpinoga Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Vielen Vielen Dank,
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...