XCode 3.0 und SCM

P

pmelab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mir die neuen XCode-SCM Features angesehen. Das anlegen eines SVN-Repositorys funktioniert ja wunderbar, auschecken kann man darüber auch... nur wie bekomm ich die Dateien so in mein Projekt, dass ich updaten/committen kann? Die entsprechenden Teile der Dokumentation sind scheinbar noch für XCode 2.1.
In den Projektdetails lässt sich zwar das SCM-System auswählen, mein Repository ist aber ausgegraut.
Gibts dazu irgendwo noch weiterführende Dokumentation?

mfg Philipp
 
Das anlegen eines SVN-Repositorys funktioniert ja wunderbar
Wie geht das denn :kopfkratz:

auschecken kann man darüber auch... nur wie bekomm ich die Dateien so in mein Projekt, dass ich updaten/committen kann?

Der Prozess ist Dir klar? Du musst Dein Projekt importieren, diese Original löschen, und dann explizit auschecken.

Der Fehler hört sich (ohne Glaskugel) so an, als würdest Du noch mit dem Original, und nicht mit einer Sandbox arbeiten.

Alex

EDIT: Und da es im Moment nicht in meiner Signatur steht ;)

Chris Espinosa schrieb:
One more thing...

The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now.
 
Wie geht das denn :kopfkratz:
Tut mir leid, falsch formuliert. Gemeint ist das Anlegen einer Serververbindung unter "Repositories".
Der Prozess ist Dir klar? Du musst Dein Projekt importieren, diese Original löschen, und dann explizit auschecken.
Äh, wie? Auschecken, in ein leeres Projekt importieren, dort löschen und nochmal auschecken? Gibts das irgendwo genauer erklärt?

Edit: Ich arbeite an ein paar Projekten die auf einem SVN-Server liegen, zu dem ich per ssh verbinde. Das sind an sich keine XCode-Projekte. Auf die würde ich gern zugreifen.
 
Äh, wie? Auschecken, in ein leeres Projekt importieren, dort löschen und nochmal auschecken? Gibts das irgendwo genauer erklärt?

Nein:

1) Leg Dein Projekt bzw. Deine Ordnerstuktur an
2) Importiere diese in Dein svn Repository
3) Lösche das Projekt bzw. die Ordnerstruktur auf der lokalen Platte
4) Mach ein Checkout des Projekts

Wenn Du nur einen Import machst, dann ist Dein lokales Projekt noch nicht unter Versionskontrolle

Alex
 
Achso. Das heißt für meine Zwecke (siehe Edit oben) ist XCode-SCM gar nicht geeignet?
 
Achso. Das heißt für meine Zwecke (siehe Edit oben) ist XCode-SCM gar nicht geeignet?

Doch doch, das geht 1A. Ich habe nur versucht (ohne Glaskugel) herauszubekommen, was Dein Problem ist. Scheint aber ein anderes zu sein.

EDIT: Stop, sagtest Du: "Keine Xcode Projektdatei"? Nein, dann geht es wahrscheinlich nicht. Aber es gibt eine neue Funktion, den Organziner. Vielleicht geht es damit

Kannst Du es genauer beschreiben?

Alex
 
Auf unserem SVN-Server liegen einige Projekte in Form von reinen Sourcecode-Strukturen. Da die anderen Mitarbeiter teilweise mit anderen Plattformen/IDE's arbeiten sind dort keinerlei Verwaltungsdateien eingecheckt. Ist es möglich das irgendwie in XCode zu integrieren? Interessant wäre eben gleich in der Projektansicht zu sehen was geändert wurde und updaten zu können.
 
Du kannst ein beliebiges Projekt auschecken und in Xcode dann ein leeres Projekt anlegen. Dort ziehst Du dann die Source-Files rein und schon kannst Du Xcode als reinen Editor/Viewer/Committer verwenden. Die Projektdatei muss selbst nicht im SVN liegen, kann aber.

-- hns
 
Genau so habe ich es Anfangs versucht, aber das funktioniert nicht. Die Dateien scheinen dann weder in der Smartgroup "SCM" auf, noch ist das Kontextmenü für Update/Commit etc. vorhanden. Irgendetwas muss mir noch fehlen.
 
Zurück
Oben Unten