[Xcode 3.0] nach erfolgreichem kompilieren kein console window

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich hab bei xcode vermutlich was verstellt. wenn ich mein program kompiliere kommt anschliesend kein console window und zeigt mir hello world an.

wenn ich allerdings mit shift-apfel-R in die debugger ansicht umschalte spuckt mir xcode sehr wohl mein hello world aus.

ich kann mich erinnern, das die vorgaengerversionen nach erfolgreichem kompilier vorgang ein kleines fenster geoeffnet haben und hello world ausspuckten.

als layout habe ich das all-in-one gewaehlt.

jmd ne idee?
 
Ich glaube, "It's not a bug, it's a feature".

Die Console wird halt nur auf Wunsch angezeigt. Ob man das ändern kann... bin mir nicht sicher.

Alex
 
Ich glaube, "It's not a bug, it's a feature".

Die Console wird halt nur auf Wunsch angezeigt. Ob man das ändern kann... bin mir nicht sicher.
Geht. Und zwar in den Einstellungen von Xcode (nicht des Projektes, daber diese Diskussion hatten wir ja schon)
Ich glaube bei Debugging in den Xcode-preferences hast du ein Pop-Up "On Start Show" mit irgendwie etwas wie Nothing|Console|Debugger|Console & Debugger.

Kann es leider nicht nachprüfen, da ich gerade am Tiger sitze. Aber so oder so ähnlich heißt es.

Wenn du es nicht findest, schaue gleich noch einmal hier nach:
http://www.cocoading.de/Common/Article.php?Area=2&Article=8

Ich werde das aufnehmen.
 
guude,

Geht. Und zwar in den Einstellungen von Xcode (nicht des Projektes, daber diese Diskussion hatten wir ja schon)
Ich glaube bei Debugging in den Xcode-preferences hast du ein Pop-Up "On Start Show" mit irgendwie etwas wie Nothing|Console|Debugger|Console & Debugger.

richtig! da hab ich nun stehen das der debugger geoeffnet werden soll. mittlerweile hab ich mich auch drann gewoehnt, fuer die ausgabe in den debugger zu switchen. obwohl ich den bei meinen kleinen uni projekten jetzt nicht unbedingt immer brauche, gewoehne ich mir schonmal an damit zu arbeiten...

danke fuer die antworten

regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten