xbox360 per WLan an den iMac...HILFE!

Hitman075

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte die xbox360 per WLan mit dem iMac verbinden.

Der iMac soll als Access-Point genutzt werden. Die Internetverbindung läuft über Ethernet ins DSL-Modem. Einen Router setzte ich nicht ein. Hauptsächlich möchte ich iTunes streamen. Über die Internetfreigabe möchte ich dann noch mit der xbox360 online gehen können.

Nun läuft aber beim Einrichten irgendwas schief. Entweder ich mache einen Fehler bei der Einrichtung des WLan-Netzwerks auf dem iMac oder mit dem WLan-Connector der xbox360 stimmt etwas nicht.

Ich hänge an dem Punkt wo die Verbindung aufgebaut wird (Medienverbindung testen). Ich sehe mein Wlan, wähle dies an, gebe das WEP-Kennwort ein, die Verbindung wird aufgebaut. Bei der IP-Adresse gibt es eine Fehlermeldung. Über DHCP beziehen geht garnicht. Wenn ich die IP und die Subnet-Maske per Hand eingebe komme ich zwar weiter, scheitere dann aber an der Eingabe des Gateway. Hier weiß ich nicht wirklich, was ich dort eingeben soll bzw. wo/wie ich die Gateway-Adresse feststellen kann.

Hat jemande eine Idee??
Vielen Dank

Gruß HITMAN
 
Ist ITunes denn kompatibel zu Mediencenter? Die Streamingfunktion bedingt eine Software auf dem Rechner, der als Server dienen soll.
 
Hallo!

Die Software für die Streamingfunktion wäre diese hier: http://connect360.softonic.de/mac. Aber ich habe noch Probleme die Verbindung herzustellen. Soweit das ich irgendwas streamen könnte bin ich noch garnicht...:(

Gruß HITMAN
 
Bei mir hat die Einrichtung auf Anhieb geklappt. Habe meine xbox auch per Lan-Kabel mit dem Router verbunden, der iMac ist per WLan.
 
Zurück
Oben Unten