xbox360 per WLan an den iMac...HILFE!

Diskutiere das Thema xbox360 per WLan an den iMac...HILFE! im Forum iMac, Mac Mini

  1. Hitman075

    Hitman075 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Hallo!

    Ich möchte die xbox360 per WLan mit dem iMac verbinden.

    Der iMac soll als Access-Point genutzt werden. Die Internetverbindung läuft über Ethernet ins DSL-Modem. Einen Router setzte ich nicht ein. Hauptsächlich möchte ich iTunes streamen. Über die Internetfreigabe möchte ich dann noch mit der xbox360 online gehen können.

    Nun läuft aber beim Einrichten irgendwas schief. Entweder ich mache einen Fehler bei der Einrichtung des WLan-Netzwerks auf dem iMac oder mit dem WLan-Connector der xbox360 stimmt etwas nicht.

    Ich hänge an dem Punkt wo die Verbindung aufgebaut wird (Medienverbindung testen). Ich sehe mein Wlan, wähle dies an, gebe das WEP-Kennwort ein, die Verbindung wird aufgebaut. Bei der IP-Adresse gibt es eine Fehlermeldung. Über DHCP beziehen geht garnicht. Wenn ich die IP und die Subnet-Maske per Hand eingebe komme ich zwar weiter, scheitere dann aber an der Eingabe des Gateway. Hier weiß ich nicht wirklich, was ich dort eingeben soll bzw. wo/wie ich die Gateway-Adresse feststellen kann.

    Hat jemande eine Idee??
    Vielen Dank

    Gruß HITMAN
     
  2. Symphatikus

    Symphatikus Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Ist ITunes denn kompatibel zu Mediencenter? Die Streamingfunktion bedingt eine Software auf dem Rechner, der als Server dienen soll.
     
  3. Hitman075

    Hitman075 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Hallo!

    Die Software für die Streamingfunktion wäre diese hier: http://connect360.softonic.de/mac. Aber ich habe noch Probleme die Verbindung herzustellen. Soweit das ich irgendwas streamen könnte bin ich noch garnicht...:(

    Gruß HITMAN
     
  4. Symphatikus

    Symphatikus Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Bei mir hat die Einrichtung auf Anhieb geklappt. Habe meine xbox auch per Lan-Kabel mit dem Router verbunden, der iMac ist per WLan.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...